DAU-Anleitung für email-Benachrichtigung ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPG1

Benutzer
Hallo,

zunächst mal, ich habe von Linux null Ahnung.
Und leider bin ich auch bei der Suche hier nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Anleitung für einen DAU (Dümmsten Anzunehmenden User), wie ich in meiner DS211j die email-Benachrchtigung aktivieren kann ?

Aus dem ganzen Wust von Mailsserver, SMTP-Server, redirect, Roundcube werde ich einfach nicht schlau...

Hallo,

unter Systemsteuerung>Benachrichtigung kannst du das einstellen.

Hallo,

unter Systemsteuerung>Benachrichtigung kannst du das einstellen.

Hallo,

danke.
Das weiss ich. Aber es funktioniert nicht. Weil mir der Zusammenhang von NAS, Mailserver etc. nicht klar ist.

verstehe ich jetzt nicht, du brauchst doch nur von deinem E-MailKonto den SMTP-Server mit Port eintragen. Natürlich auch deine E-Mailadresse.

Die anderen Dienste, wie Mailserver oder Roundcube brauchst du hier nicht.

Hallo

Kannst du mal einen Screenshot von deiner Konfiguration der Benachrichtigung machen?

Servus

Du brauchst eine gültige Mailadresse (kann auch deine eigene sein) inkl. "SMTP Server" zb bei GMX ist der SMTP Server Postausgangsserver mail.gmx.net Benutzer und Passwort.

unter Systemeinstellungen >
Benachrichtigung >
E-Mail-Benachrichtigung akivieren wählen >
"SMTP Server" eintragen unter "SMTP-Authentifizierung" Benutzer und Passwort eintragen

dann noch die 3 Mailadressen an die die Nachricht versendet werden soll fertig.

vergiss des mit Mailserver über die Syno etc.

Danke @laserdesign und @fenris79 !

Es funktioniert. :o

Ich hatte da viel zu kompliziert gedacht und vermutet, dass ich erst die Syno als Mailserver aktivieren muss um dann die Benachrichtigungen zu versenden.

na super, schau dir noch den Reiter "Erweitert" an. Da kannst du noch einstellen, welche Benachrichtigungen du bekommen möchtest.

Jepp, den habe ich sogar selbst gefunden :cool: nachdem ich heute das Update auf 4.0-2198 gemacht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat