DAU-Anleitung für email-Benachrichtigung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

zunächst mal, ich habe von Linux null Ahnung.
Und leider bin ich auch bei der Suche hier nicht fündig geworden.

Hat jemand eine Anleitung für einen DAU (Dümmsten Anzunehmenden User), wie ich in meiner DS211j die email-Benachrchtigung aktivieren kann ?

Aus dem ganzen Wust von Mailsserver, SMTP-Server, redirect, Roundcube werde ich einfach nicht schlau...
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

unter Systemsteuerung>Benachrichtigung kannst du das einstellen.
 

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

unter Systemsteuerung>Benachrichtigung kannst du das einstellen.

Hallo,

danke.
Das weiss ich. Aber es funktioniert nicht. Weil mir der Zusammenhang von NAS, Mailserver etc. nicht klar ist.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
verstehe ich jetzt nicht, du brauchst doch nur von deinem E-MailKonto den SMTP-Server mit Port eintragen. Natürlich auch deine E-Mailadresse.

Die anderen Dienste, wie Mailserver oder Roundcube brauchst du hier nicht.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo

Kannst du mal einen Screenshot von deiner Konfiguration der Benachrichtigung machen?
 

fenris79

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus

Du brauchst eine gültige Mailadresse (kann auch deine eigene sein) inkl. "SMTP Server" zb bei GMX ist der SMTP Server Postausgangsserver mail.gmx.net Benutzer und Passwort.

unter Systemeinstellungen >
Benachrichtigung >
E-Mail-Benachrichtigung akivieren wählen >
"SMTP Server" eintragen unter "SMTP-Authentifizierung" Benutzer und Passwort eintragen

dann noch die 3 Mailadressen an die die Nachricht versendet werden soll fertig.

vergiss des mit Mailserver über die Syno etc.
 

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke @laserdesign und @fenris79 !

Es funktioniert. :eek:

Ich hatte da viel zu kompliziert gedacht und vermutet, dass ich erst die Syno als Mailserver aktivieren muss um dann die Benachrichtigungen zu versenden.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
na super, schau dir noch den Reiter "Erweitert" an. Da kannst du noch einstellen, welche Benachrichtigungen du bekommen möchtest.
 

MPG1

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jepp, den habe ich sogar selbst gefunden :cool: nachdem ich heute das Update auf 4.0-2198 gemacht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat