Datenumzug auf neue DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claas

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS209+II und will mir eine 1511+ zulegen.
Die 1511 soll in Zukunft die Funktionen der 209 übernehmen.
Die 209 wird Backup.
Daher will ich die 1511 mit komplett neuen Festplatten bestücken, aber trotzdem eine 1zu1 Kopie aller Daten haben, die jetzt auf der 209 liegen.

Kann ich insbesondere die Datenbank der Photostation kopieren, so dass alle Kommentare zu den Fotos erhalten bleiben?

Die Migrationsanleitung schweigt sich hier soweit ich das verstehe leider aus.

Gruss

Claas

Zum Umzug und zur Synchronisation der Daten schau mal z.B. hier. So arbeite ich momentan mit meinen beiden DSen (s. Signatur)

Was die Datenbank anbetrifft, kann ich leider nichts sagen.

Gruß Benares

Kann ich insbesondere die Datenbank der Photostation kopieren, so dass alle Kommentare zu den Fotos erhalten bleiben?

Kann man die Datenbank der Photostation nicht mehr mit der lokalen Sicherung sichern und wiederherstellen?

Itari

Dass ich die Dateien per rsync umziehen kann, ist mir klar. Mir geht es explizit um die "Metadaten".

Kann man die Datenbank der Photostation nicht mehr mit der lokalen Sicherung sichern und wiederherstellen?

Ja, geht. Aber kann ich denn der 1511 sagen, sie soll eine Sicherung der 209 wiederherstellen?

Es könnte doch sein (wie bei Apple Timemachine), dass es eine ID gibt, die eine Sicherung eindeutig einer bestimmten DS zuweist.

Falls das nicht so ist, wie würde man dann vorgehen?

Wiederherstellen auf neuer DS wählen -> alte DS als Quelle wählen und los?

Oder

Sicherung der alten DS auf externe Platte -> Platte an neue DS hängen -> Externe Platte als Wiederherstellungsquelle wählen

Gruss

Claas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat