DSM 6.x und darunter Daten-Umzug von DS 207+ auf 212+

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias_M.

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin von einer DS207+ auf eine DS212+ umgestiegen. Die alte hatte 2x 500MB-Platten, die DS212+ hat nun 2x2TB eingebaut.

Wie kann ich meine RAID1-Daten von der alten auf die neue DS kopieren? Gibt es da einen Trick, um sich das einzelne kopieren zu ersparen?

Danke für jeden Hinweis! :)

Gruß
Matthias
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Hallo Matthias,

ich hab den Umzug von meiner DS209+ auf die DS212+ mit rsync gemacht, und zwar so:

1.) auf der DS212+ rsync aktivieren und in /etc/rsync.conf ein Ziel einrichten, z.B.:
Code:
...
[photo]
path = /volume1/photo
comment = Bilder
uid = root
gid = root
read only = no
list = yes
charset = utf-8
auth users = root
secrets file = /etc/rsyncd.secrets

2.) dann auf der DS209+ folgenden Befehl eingegeben
Code:
rsync -aP /volume1/photo/*  root@ds212::photo

Dasselbe für alle anderen Ordner. Die Sache dauert zwar auch etwas, geht aber schneller als über den PC und ohne zutun des PCs. Ausserdem kann man das immer wieder verwenden, wenn man beide DSen weiterhin betreiben und manche Ordner synchron halten will.

Gruß
Benares
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat