Datensicherungstechniken - Bandsicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Na ja - das Thema hat ja mit den Synology Stations nichts zu tun. Deshalb steht es ja auch im Off-Topic. Das hat deshalb meiner Meinung nach auch nichts im Wiki zu suchen. Ein interessantes Thema ist es aber trotzdem.

Trolli
 

Schaui

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thema sagen, aber alle machen die Bänder schlecht, warum auch immer. Ich bin auch in der Informatik tätig und betreue auch Geschäftskunden und diese können mit den Bändern wunderbar umgehen, einfach die Bänder reinschieben und zwischendurch einen Restore fahren um zu sehen ob was drauf ist. Ich möchte nicht dem Kunde zutrauen, statt Bänder HD's anzustecken für die Sicherungen.

Ich selber habe auch eine LTO 400/800 in Einsatz und bin immer noch von dem Überzeugt, ich weiss auch dass die meisten User hier gegen das sind.
Als ich eine Frage stellte hier zum Backup Exec und Synology, bekam ich auch eine Antwort, "so was du und Bänder, überarbeite dein Sicherungskonzept"

Wenn ich hier im Forum sehe, wieviel User Probleme haben mit der Datensicherung und USB-Platten, bleibe ich bei den Bändern, denn dies läuft wunderbar.

Mein LTO macht 60GB in einer Stunde, kann mich nicht beklagen.
HD sind auch nicht so sicher wie alle meine, also jeder soll es so machen, wie er es als beste Variante sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat