Datensicherung von homes auf externe USB3 Festplatte schlägt fehl

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stein-Bock

Benutzer
Wenn ich als admin die Datensicherung der "homes" von DS213+ DSM 5.2-5592 Update 4 über USB3 auf eine externe Festplatte EX-503 starte, schlägt die feht (Failed - Data backup).
Ich tippe mal auf Rechteprobleme, weis aber nicht wo ich die anpassen kann, zumal ich es admin mache.

Es existieren auf dem Volume noch weitere "Gemeinsame Ordner", die ich ohne Probleme mit der Datensicherung sichern kann. Da klapp es.
Auf diese "Gemeinamen Ordner" haben die Nutzer mit home-Laufwerk unter homes auch Zugriff.

Ich kann also alles mit der DS213+ Datensicherung sichern, nur die homes nicht. Woran kann das liegen?

Ich habe immernoch keine Lösung gefunden. Es muss doch möglich sein, den Ordner homes mit seinen "home"-Unterordnern per Synology-Datensicherung auf einen externe USB zu sichern. Was mache ich falsch?

Moinmoin
Also bei mir funktioniert die Sicherung der Benutzer-Home-Verzeichnisse ("\Homes") ganz ohne Probleme mit der Datensicherung...
Hast du den die Protokollierung der Datensicherung mal eingeschaltet um zu schauen, ober da einen Grund für den Abbruch mitteilt?
Ich stupse meine Sicherung über "Autorun" an, da gibt es auch noch ein Protokoll, weiß aber grad nicht ob sich das von dem Syno-Protokoll der Datensicherung unterscheidet...
Bei mir steht da beispielsweise, dass er in einem Ordner nur einen symbolischen Link findet und daher den Link nicht mit speichert (was aber auch ok ist...). Eventuell findest du da Infos über den Grund, warum er die Sicherung abbricht.

Auch wenns doof klingt, Platz ist auf der Festplatte aber genug, oder? :p Je nach Einstellung der CloudStation (solltest du Sie verwenden), müllt dein Homes-Ordner nämlich recht schnell mit Dateiversionen zu...
Grüßle

@ Danke Brathorst. Ich dachte schon, es erbarmt sich keiner meinem Problem.

Hast du den die Protokollierung der Datensicherung mal eingeschaltet um zu schauen, ober da einen Grund für den Abbruch mitteilt?
Nein, ich weis auch nicht wo ich das machen könnte. Kannst Du mir das bitte sagegen :)
Muss ich auch noch was beachten um die Protokollierung auslesen zu können? Ist die versteckt im System oder Klartext?

Ich stupse meine Sicherung über "Autorun" an
"Autorun" von Synology?
Ich Erstelle die Datensicherungsaufgabe mit : Datensicherung&Replikation > Datensicherung < Erstellen > Datensicherungsaufgabe > Lokales Datensicherungsziel > Daten in einem lokal freigegebenen Ordner sichern

Die Datensicherung starte ich dann mit: Datensicherung&Replikation > Datensicherung < Datensicherung jetzt ausführen.

Das hat bisher auch immer von der DS213 zur DS209 geklappt. Incl. "homes"!

Auch wenns doof klingt, Platz ist auf der Festplatte aber genug, oder?

:o Aber ja doch. Platz ohne E :p:rolleyes:nde

Nein, autorun ist ein Community-Paket. Hier der dazugehörige Thread.

GELÖST:

Nach vielen Versuchen habe ich herausbekommen, das unter /homes/admin mehrere Datein lagen ( ?-?-?_?-?-?.DB ) die sich werder kopieren, verschieben oder mit der FileStation löschen ließen.
Bin dann als admin über putty auf die Synology und habe diese Datein löschen können!
Danach klappte die komplette Datensicherung ohne Probleme :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat