Datensicherung und Replikation - Anzahl Versionen und andere Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausen

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, mir ist letztens aufgefallen das man mit Datensicherung und Replikation nun auch Versionierung machen kann. Leider sehe ich nicht wie man die Anzahl der Versionen einstellt. Oder was passiert wenn das Backupmedium voll ist nach einer Weile. Intressieren würde mich letztendlich auch noch wie die Daten gepeichert werden, sie tauchen ja nicht als Dateistruktur wie vorher auf. Auch finde ich keine Doku... Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Klaus
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.029
Punkte für Reaktionen
1.299
Punkte
804
Kurze Rückfrage: Was spricht gegen das Paket Time Backup, bei dem die Dateien im Filesystem des Backupmediums abgelegt werden und damit zugänglich sind?
 

Klausen

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich anfangs verwendet. Es lief sehr unzuverlässig (Abbrüche alle paar Tage ohne konkrete Fehlermeldung), bis ich herausgefunden habe das, laut anderer Foreneinträge, Time Backup nur mit einer gewissen Menge Dateien klarkommt. Offensichtlich habe ich zuviele (Habe aber nicht aussergweöhnlich viele, etwa 200.000). Ausserdem habe ich gelesen das Synology das nicht mehr forciert entwickelt. Deshalb wohl auch die Versionierung in der normalen Datensicherung. Leider finde ich dazu nur wenig Infos, daher die oberen Fragen. Kannst du welche davon beantworten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!