Datensicherung meiner DS 1815+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotografin

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2012
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe derzeit 5 +x 6 TB in meiner DS 1815+ verbaut. Zu welcher Datensicherung ratet ihr mir?
 

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe selber eine DS 1813+ und sichere deren Daten auf einer DS414.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.956
Punkte für Reaktionen
1.226
Punkte
754
Meinst Du Hard- oder Software? Bei der Software musst Du entscheiden, ob Du Versionierung brauchst. Wenn ja, dann ist derzeit Time Backup meine Empfehlung, wenn nein, dann die ganz normale Datensicherung. Ich mache beides, Time Backup aber nicht für die Videos.
Bei der Hardware ist bei diesen Datenmengen die Nutzung von einer oder mehreren DS zu empfehlen.
 

Wurstbaum

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine 1815+ habe ich in zwei Volumes aufgeteilt: 4x4TB und 4x3TB. Der erste Array aus schnellen Platten sichert auf den zweiten aus langsameren Platten.
Wenn es um externe Sicherungen geht, ist natürlich ein >=4Bay System dankbar als Target.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!