Datenrettung

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Nein, ich hatte sowas noch nicht, daher keinen Bedarf gehabt.
Wenn, dann würde ich es mit einem Linux-Live-System und dessen Bordmitteln versuchen.
Aber jetzt schau halt mal, ob du mit deinem Tool noch was wichtiges findest.
 

kthchprivat

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2018
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Nachdem bis jetzt Alles erfolglos verlaufen ist habe ich Folgendes aufgebaut:

1. Thinkpad x220 mit Kbuntu
2. ICE Box als USB Schnitstelle zur Harddisk

Nun, da ich Laie im Unix-Land bin, folgende Fragen:

a. Muss ich für die ICE Box Treiber laden?
b. Wie sehe ich, ob die HD mit dem Rechner verbunden ist?
c. Wie habe ich Zugriff auf die HD von Kbuntu aus?

Besten Dank für Eure Hilfe
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Mal ein Terminal öffnen und 'cat /proc/mdstat' eingeben um den Status von eventuell automatisch eingebundenen RAID Geräten zu sehen. Eventuell musst du 'sudo' vor den Befehl stellen und mit deinem administrativen Benutzerpasswort den Befehl nach Eingabe authorisieren.

Treiber brauchst du normal keine extra da die mit dem Linux Kernel mitkommen.

Da Linux da viel automatisiert sollten die Platten fast immer automatisch im Dateimanager auftauchen. Da auch die DSM/System und die Swap Partition als RAID-1 vorliegen und die Benutzerdatenpartition je nach gewähltem RAID Level werden unter Umständen nicht alle korrekt eingehängt und aktiviert (und sind dann nicht sichtbar).
 

kthchprivat

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2018
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Sehr nun den Device in Linux. Gemeldet wir aber "unabel to mount device". Habe Ihr noch eine gute Idee dazu?

Lg kthch
 

kthchprivat

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2018
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Bin nun soweit, dass ich mit Photorec Daten zurückholen kann (auf eine andere HD).
Die nun so vorhandenen, mich interessierenden mp4 können teilweise mit den bekannten Playern abgespielt werden. Die abspielbaren Videos zeigen in ihren Eigenschaften sowohl Bildhöhe, wie auch Bildbreite. Die nicht abspielbaren MP4 Dateien haben da keine Angaben.
Gibt's ein Tool, um die vermutlich korrupten MP4 trotzdem lesen zu können.?

Gruss und besten Dank

kthch
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat