Datenmigration von DS112 zu DS114

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kernm23

Benutzer
Betreibe derzeit eine DS112 mit 1TB. Möchte meine Daten und Einstellungen unverändert auf neuer DS114 mit 2TB fortführen.

Kann ich meine Konfiguration und Datensicherung unproblematisch auf neue DS mit neuer Festplatte übertragen? Gibts hierzu eine Anleitung?

möchte nicht meine alte festplatte in neuer ds einbauen (wie in der Anleitung beschrieben).
Kann ich daher in neue DS einfach meine Konfiguration der alten DS einspielen und danach eine Datenwiederherstellung von USB-Platte, mit der ich ein Backup von der alten DS gemacht habe, durchführen?

Sicher geht das.

alte DS112 und neue ds114 hängen an einer Fritzbox7490. Nachdem ich nun die alte DS112 entfernt habe und die neue angeschlossen habe, bekommt meine DS114 von der Fritzbox eine neue IP. Wie kann ich errreichen, dasss die neue DS die IP meiner alten nicht mehr genutzten DS112 bekommt? In der FB kann ich wohl nur einstellen, dass dem Netzwerkgerät immer die gleiche erstmalig zugewiesene IP erteilt wird, und dies ist eine andere.

Du kannst die IP fest in der DS einstellen (d.h. DHCP dort deaktivieren). Dazu solltest Du dann aber den Bereich des DHCP-Servers im Router anpassen - alle im LAN fest vergebenen IPs dürfen nicht im Bereich liegen, aus dem der DHCP-Server schöpft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat