Datenmenge Steigt nach Übertragung auf DS um 700GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McButch

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin gerade dabei meine 215j zu konfigurieren und habe über Nacht 1,8 TB daten von einer USB Platte aufgespielt. In der DS sind 2x4TB platten im Raid1 sodass die DS noch nicht mal halb gefüllt sein sollte. Was heute morgen jedoch noch 1,8TB waren sind nun laut Speicher Anzeige in der DS schon 2,53 TB

Wo kommen die 700 GB auf einmal her? Und scheinbar wird es stündlich mehr. Wie kann ich das abstellen?
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Hast Du die Cloud Station aktiv?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.089
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
Hast Du die Daten in die Cloud Station gekippt? Wenn ja, dann ist das die Ursache. Mit aktivierter Versionierung (Anzahl Versionen > 0) werden die Daten bei der Cloud Station sowohl im Filesystem als auch in einer Datenbank abgelegt und belegen insofern den doppelten Speicherplatz.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Stichwort Cloud Station (wozu eine Forensuche eine Menge liefert) - ist die dafür standardmäßig installiert, werden zusätzlich Versionen angelegt.
 

McButch

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar. Werde ich nun Prüfen. Versionierung benötige ich nicht.
 

McButch

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade den eingekreisten Wert von 32 auf 0 gesetzt. Muss ich noch etwas machen oder normalisiert sich die Datenmenge jetzt wieder von allein?

0.jpg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das sollte eigentlich alleine passieren nach einer gewissen Zeit.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.089
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
Da wäre ich nicht sicher, viele Berichte handeln davon, dass sich von allein nichts tut. Laut stefan_lx hilft das Folgende:

Verknüpfung am PC aufheben, bis der Einrichtungsassistent wieder erscheint und dann den CS-Client wieder mit der CS verbinden und warten, bis der Synch durch ist...
 

McButch

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich getan. Aber geholfen hat letztendlich erst die deinstallation des Cloudstation pakets.

Danke euch
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.089
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
Danke für die Information.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
schaut Euch mal den Thread an an :) 14:55 Uhr eröffnet, innerhalb von 2 Minuten, drei richtige Antworten (14:57 Uhr) Besser geht’s nimmer ^^ Ok, die Frage war nicht schwer, aber trotzdem !!!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.089
Punkte für Reaktionen
1.377
Punkte
804
So muss es sein. Aber das Ergebnis ist dennoch etwas unbefriedigend. Eine vernünftige Löschmöglichkeit für die Versionen wäre schon gut.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.776
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
129
schaut Euch mal den Thread an an :) 14:55 Uhr eröffnet, innerhalb von 2 Minuten, drei richtige Antworten (14:57 Uhr) Besser geht’s nimmer ^^ Ok, die Frage war nicht schwer, aber trotzdem !!!
Naja ist ja auch gefühlt der 50 Thread über das selbe Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!