Datenmenge Steigt nach Übertragung auf DS um 700GB

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McButch

Benutzer
Hi,

ich bin gerade dabei meine 215j zu konfigurieren und habe über Nacht 1,8 TB daten von einer USB Platte aufgespielt. In der DS sind 2x4TB platten im Raid1 sodass die DS noch nicht mal halb gefüllt sein sollte. Was heute morgen jedoch noch 1,8TB waren sind nun laut Speicher Anzeige in der DS schon 2,53 TB

Wo kommen die 700 GB auf einmal her? Und scheinbar wird es stündlich mehr. Wie kann ich das abstellen?

Hast Du die Cloud Station aktiv?

Hast Du die Daten in die Cloud Station gekippt? Wenn ja, dann ist das die Ursache. Mit aktivierter Versionierung (Anzahl Versionen > 0) werden die Daten bei der Cloud Station sowohl im Filesystem als auch in einer Datenbank abgelegt und belegen insofern den doppelten Speicherplatz.

Stichwort Cloud Station (wozu eine Forensuche eine Menge liefert) - ist die dafür standardmäßig installiert, werden zusätzlich Versionen angelegt.

Alles klar. Werde ich nun Prüfen. Versionierung benötige ich nicht.

Habe gerade den eingekreisten Wert von 32 auf 0 gesetzt. Muss ich noch etwas machen oder normalisiert sich die Datenmenge jetzt wieder von allein?

0.jpg

Das sollte eigentlich alleine passieren nach einer gewissen Zeit.

Da wäre ich nicht sicher, viele Berichte handeln davon, dass sich von allein nichts tut. Laut stefan_lx hilft das Folgende:

Verknüpfung am PC aufheben, bis der Einrichtungsassistent wieder erscheint und dann den CS-Client wieder mit der CS verbinden und warten, bis der Synch durch ist...

Das habe ich getan. Aber geholfen hat letztendlich erst die deinstallation des Cloudstation pakets.

Danke euch

Danke für die Information.

schaut Euch mal den Thread an an :-) 14:55 Uhr eröffnet, innerhalb von 2 Minuten, drei richtige Antworten (14:57 Uhr) Besser geht’s nimmer ^^ Ok, die Frage war nicht schwer, aber trotzdem !!!

So muss es sein. Aber das Ergebnis ist dennoch etwas unbefriedigend. Eine vernünftige Löschmöglichkeit für die Versionen wäre schon gut.

schaut Euch mal den Thread an an :-) 14:55 Uhr eröffnet, innerhalb von 2 Minuten, drei richtige Antworten (14:57 Uhr) Besser geht’s nimmer ^^ Ok, die Frage war nicht schwer, aber trotzdem !!!
Naja ist ja auch gefühlt der 50 Thread über das selbe Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat