Daten vom Rechner Automatisch auf DS sichern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze1900

Benutzer
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ist, bzw. wie ist es Möglich, Daten Automatisch vom Rechner auf der DS zu sichern?

Danke für eure Hilfe!
 
Ist z.B. mit Cloud Station Backup möglich.
Den Client für deinen Rechner kannst du hier herunterladen.
Wenn du die Daten auch auf andere Rechner übertragen willst, wie von Dropbox bekannt, dann greife zu Cloud Station Drive.
 
Ja, vermutlich auf 20 verschiedene Arten.

Kannst du mal mehr zu deinen Voraussetzungen und Anforderungen schreiben? Unter anderen was du genau sichern willst und was eine "Automatik" beinhalten sollte.
Also nur Arbeitsdaten, oder ganze Betriebssysteme, was verstehst du unter "Rechner"?, Einzelkopie, mit Revisionen, ....
 
im moment denke ich an outlook und eventuell das ganze betriebssystem. outlook ab besten wöchentlich, das betriebssystem einmal im monat
 
Ah ja, und das ist jetzt ein Windows X Betriebssystem, oder Mac OS X, oder...
Details, Details, Details sind aller Lösung Anfang.

Unter Windows 7+ wäre z.B. die Windows eigene Sicherung mindestens für das Systemabbild und eventuell Dateien. Arbeits-Dateien etc. lassen sich aber auch gut via dem genannten Cloud-Station Backup sichern.
 
sorry vergessen. win7. wo speichert den outlook seine daten ab?
 
Schau einmal hier:

Rich (BBCode):
C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook

<Benutzername> musst Du natürlich anpassen.
 
das verzeichnis kann ich nicht finden. aber eine outlook.box datei. ist es diese?

edit: sorry, doch gefunden. ist die data file oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Outlook-Experte. Bei mir ist es eine ost-Datei (also mit der Extension ost), wenn ich es richtig sehe.
 
jetzt noch eine frage. wie kann ich der ds sagen, dass dieses backup 1x im monat automatisch gestartet werden soll?
 
Ja - der Zeitraum neuer Backups kann in den Einstellungen zum Backup-Job eingetragen werden.
 
Den Zeitraum wann das Backup starten soll wird üblicherweise am Client festgelegt. Das Backup wird hier nicht von der DS initiiert.
 
also in den einstellungen kann ich nichts finden. wenn das vom client festgelegt wird, heißt das, dass es bei jedem neustart von windows durchgeführt wird?
 
Welches Programm benutzt Du jetzt dafür?
 
Ich habe das nur mal kurz getestet. AFAIK werden die zu überwachenden (zu sichernden) Ordner bei Änderungen sofort auf die DS geschoben.
 
@Fusion.

Ist es nicht schön einer Meinung zu sein :cool:
 
ist eigentlich logisch wenn man ein wenig nachdenkt :rolleyes: hat auf jeden fall genau so funktioniert. danke für eure hilfe
 
ist es auf einem anderen weg möglich dies zeitgesteuert zu tun oder sogar manuell zu starten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat