Daten Recovery

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SixWasNine

Benutzer
Registriert
17. Okt. 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Sei mal dahingstellt wie doof man sein kann eine Formatierung vorzunehmen ohne vorher zu prüfen ob das Backup vollständig ist. Es ist aber nun einmal passiert. Auf PC/Windows ebene kenne ich das Prgramm FileRecovery wass aber hier nicht funktioniert. Das Programm erkennt zwar die "pysikalischen Laufwerke", aber findet die dafür vorgesehen "logischen Laufwerke" nicht. Was ist im Detail passiert:
Ich habe aufgrund eines "Festplattenabsturzes (kein Festplattendefekt) den beschädigten Datenträger formatieren wollen. Beim erstellen des neuen Volumens merkte ich mein Fauxpas und brach den Vorgang ab. Im Dateibrowser waren aber schon die Dateien nicht zu finden. Mehr habe ich nicht gemacht. DSM läuft weiterhin, da ich bei der Formatierung die Einstellungen nicht überschrieben habe. Gibt es die Möglichkeit, die Daten wiederherszustellen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
 
Hallo,
ganz frische Anleitung.

Gruß Götz
 
Klasse. Danke.. bin gerade am scannen :-). Die Anleitung hilft mir aber nur weiter wenn ich irgendwo Linux hätte :-)
 
Diese Anleitung gilt ja auch nur für gelöschte Dateien. Hier handelt es sich doch um eine gelöschte Partition, oder?
 
ja hier handelt es sich um ganze 2 festplatten zusammengefatsst zu einem Volumen
 
SixWasNine, Du könntest versuchen wie in der Anleitung auch beschrieben das Volume readonly zu mounten, um dann zu sehen, was das von Trolli erwähnte R-Linux dann noch findet.

Das Ganze sollte eigentlich auch mit einer Linux LiveCD klappen, wenn Du nicht noch ein Linux installieren wollen willst.

LG, Holger
 
Wo findet man denn eine vernünftige Anleitung zu R-Linux. Habe auch gesehen, dass es für Windows 7 nicht frei gegeben worden ist. Ich habe so den Eindruck, dass das Prgramm sich bei der ein oder andere Funktion "sperrt" und nicht ausführt. Z.B. "Create Image" und "Extra Found Files". Das Programm ragiert einfach nicht.
 
Also Du hast die Platten ausgebaut und an Deinen PC gehängt? Meine Anleitung bezieht sich aus gutem Grund auf Linux. Unter Windows ext3/4 Dateisysteme retten ist nicht wirklich der sinnvollste Ansatz imho. Schon gar nicht bei LVM basierten Plattenverbünden wie bei einer DS, die ebenfalls von einem Linux basierenden Betriebssystem mit Namen DSM verwaltet werden ;)
 
ja. Habe die Platten ausgebaut. R-Linux installiert und nun ist er am "recovern", aber irgendie funzt das nicht so wie ich das möchte :-). Komischerweise funktioniert der Datenrecover, aber er "recovert" derzeit mehr Speicher als überhaupt auf der Platte Platz war. Sehr merkwürdig. Du meinst also ich sollte mir mittel einer Live Linux CD oder "wirklichen Linux-Installation" und der Anleitung von "goetz" und deinem Tipp des "mountens" verfahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat