Daten nach Reparatur nicht mehr sichtbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

th-one

Benutzer
Moin

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.......
aber es kann mir bestimmt jemand sagen.

mein Problem:
Ich hatte mein NAS gewechselt, von DS413 nach RS819.
irgendwann hat das Gerät gesagt, dass irgendein Problem entstanden ist.
ich sollte beide Volumen reparieren.
was ich dann beim Volume 1 auch tat...

er zeigt jetzt zwar an, dass 1,3 TB daten drauf sind, aber ich kann sie nicht finden.
in den freigegebenen Ordnern sind sie nicht vorhanden.

bevor ich mit dem Volume 2 das gleiche Problem habe, wollte ich mal bei Euch fragen, wie sie wieder sichtbar gemacht werden.

vielen Dank im Voraus

Todden

- wie hast du denn gewechselt? Einfach Festplatten getauscht ?
- definiere irgendein Problem
- wahrscheinlich kommst du nur über den Support bzw. je nach deinem Wissensstand über die Konsole an die Daten.
- ich würde die 819 einfach komplett neu aufsetzen und dann das Backup einspielen

Moin
Ich hatte die Platten vom 413 in die Aufnahmen geschraubt und reingesteckt.
Dann hat die 819 die Platten integriert
Auf Version 7 geschrieben und diverse Updates gemacht.
Dann gab es auch kein Problem.
Irgendwann hat er folgendes (siehe v2) bei beiden Vol angezeigt.
IMG_3063.jpeg
IMG_3062.jpeg
IMG_3061.jpeg

1. Du bist nicht im richtigen Unterforum.
  2. Du hast noch nicht geschildert, welches Problem du mit Speicherpool/Volumen 1 hattest und was genau du gemacht hast.
  3. Der gemeinsame Ordner Bilder steht den Screenshots nach nicht zur Verfügung, weil angeblich das Volumen 1 fehlt. Was allerdings ein Widerspruch ist, denn im gleichen Screenshot ist ein weiterer gemeinsamer Ordner auf dem gleichen Volumen zu sehen und der ist verfügbar. Ein anderer Screenshot zeigt außerdem, dass das Volumen da und intakt ist.
  4. Zeigen deine Screenshot das Volumen 2 und den Tab mit den Platten im Speichermanager nicht.
  5. Dem Speicherpool 2 fehlt eine Platte.
  6. Was sagen die S.M.A.R.T.-Werte? Keine Tests machen! SMART-Werte auslesen und interpretieren
PS: Deine Screenshots lassen zu wünschen übrig. Auch wenn es im Deutschen Bildschirmfoto heißt, bedeutet das nicht, dass man das wörtlich nehmen muss. Außerdem ist PNG in der Regel das bessere Format für Screenshots.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat