Daten der Medienindizierung nach Neustart der Diskstation komplett verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante81

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meine Diskstation mit einem Herunterfahren / Hochfahren Job versehen.

Jedes Mal nach dem Hochfahren sind aber sämtliche Metadaten meiner Videosammlung komplett weg :mad::mad::mad::mad:

Dann muss ich jedes Mal die Indizierung über meine komplette Bib laufen lassen, nur damit ich über die Video Station abends nen Film auf meinen SmartTV streamen kann.

Das ist doch Käse!

Wer hat das Problem auch und wie lässt sich das lösen?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Also normal ist das nicht. Ist dieser Job zum Hoch- und Runterfahren was Selbstgeschriebenes oder einfach die normale Zeitsteuerung des DS?
Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Datenbank auf Deiner DS?!?

Im Zweifelsfall musst Du mal ein Ticket bei Synology eröffnen...
 

Dante81

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sind ganz normale zeitgesteuerte Tasks.
Wie soll ich die DB prüfen? Mit phpMyAdmin auf der DS? Macht eigentlich keinen Sinn weil ich die Datenbank Tabelle nicht kenne.

Dann wohl lieber Ticket.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Genau. Wenn es da ein Problem gibt, hängt das mit der internen PostgreSQL-Datenbank zusammen, auf die Du normalerweise gar keinen Zugang hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat