Daten aus einem Hyper Backup an ein alternatives Ziel wieder herstellen

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Wochen von einer DS216+II auf eine DS920+ umgestiegen. Einrichten und Datenübernahme haben soweit geklappt. Meine damalige DS210+ hatte ich als Backup DS eingerichtet. Diese hatte ich auch vor der Umstellung einfach für den Fall der Fälle vom Netz genommen und aufbewahrt. Jetzt nach ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass ich manche Dateien nicht mehr öffnen kann. Irgendwas muss bei der Übernahme mancher Dateien schiefgelaufen sein. Jetzt habe ich meine damalige Sicherungs DS wieder mit ins Netz genommen und wollte aus der alten Sicherung mal testen, ob die Sicherungsdaten noch in Ordnung sind. Da ich sie nicht einfach ins aktive System zurücksichern will suche ich eine Möglichkeit, diese an einen alternativen Pfad zurück zu sichern. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht, auch nicht über den Hyper Backup Explorer, oder ich übersehe da was. Kann mir hier jemand einen Tipp dazu geben?

Grüße Lex
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Du kannst doch im Hyperbackup Explorer mit einem Rechtsklick auf die „eingelagerte“ Datei „Copy to“ machen und ein Speicherziel Deiner Wahl angeben. Zum Beispiel auf einen lokalen Desktop oder einen Ordner im Windows Explorer/MacOS Finder.
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo danke für den Tipp, ich denke ich muss das Backup eh erst auf einen lokalen Datenträger kopieren, da ich mit dem Explorer ja nicht direkt auf die DS, und damit auf die hbk Datei, zugreifen kann. Ich habe ja nur die Auswahl "lokale Sicherung" oder "C2 Storage" durchsuchen. Oder mache ich da einen Denkfehler?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ja, Du bräuchtest einen Download der SynologyHyperBackup.bkpi auf Deinem lokalen Gerät. Ich bin mir jetzt momentan nicht ganz sicher, ob die automatisch heruntergeladen wird, wenn Du auf Browse Local Backup klickst.
Da gibt es irgendwo bei Synology glaube ich auch ein Tutorial zu dem Thema.
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ok, dann hänge ich mal eine Festplatte an die DS und übertrage die Daten.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Wenn du die Syno übers Netzwerk erreichen kannst, geht's auch über ein gemapptes Laufwerk oder die Netzwerkumgebung. Es kann natürlich sein, dass du nach Zugangsdaten gefragt wirst:

backup1.PNG

backup2.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Stationary


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat