Daten auf der Festplatte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

columbo1979

Benutzer
Hallo,

habe ne DS210j mit zwei Festplatten.
Nun ist die DS210j defekt, wird es auch nicht mehr geben.

Nur wie komme ich nun an die Daten der Festplatte?

Gruß und danke

Waren als "normale" HDDs eingebunden.
Und Platte 1 hat nachts ne Kopie auf Platte 2 gemacht.

Kann ich nicht über Windows auch wieder an die Daten kommen?

Ja, siehe Edit im letzten Beitrag.

Super, danke ;-) Vielöleicht noch ein tipp... welches am einfachsten von diesen progs zu bedienen ist? will ja nur die daten sichern ;-) muss auch für windows 7 sein

Ich glaube ich würde r-linux probieren. Das scheint mir sehr gut mit den Besonderheiten klarzukommen.

test es gerade mit r-linux und dort wird auch meine hdd erkannt, bekomme diese nur nicht geöffnet... gibt es nichts einfaches? :-(

mit dem prog geht es leider nicht... noch ne empfehlung? teste hier schon alle durch und es wird zwar immer die hdd erkannt, aber lässt sich nicht öffnen... freue mich noch über tipps

Kann es sein, dass du bereits ext4 als Dateisystem verwendest? Damit könnten bestimmte Tools Probleme haben. Drum ist der einfachste Weg wirklich wie bereits erwähnt via LinuxLiveCD

Praktisch jede sollte funzen. Persönlich verwende ich in solchen Fällen Knoppix. Hat sehr gute HW-Unterstützung

ok, brenne es gerade mal... und im linux werden mir dann die windows platten angezeigt? ;-)

Alle werden angezeigt ;) Sonst sehr zu empfehlen sind auch ubuntu CD's :eek: :D

Stimmt. Vorteil bei ubuntu ist, dass es eigendlich eine komplette Distribution ist mit allem was auch die installierte hat ;)

so, eben probiert... stimmt... die Windows Platten werden mir angezeigt, aber nicht mein USB SATA Platte :-(

mach mal ne konsole auf.

Was sagt

mount
df -h
lsusb

?

kann ich spontan nicht sagen, mache alles an einem pc... muss also dann erstmal wieder linux auf dem pc starten... bevor ich es mache... was sollte es denn anzeigen bzw. was kann ich tun?

Komm doch mit dem Knoppix online ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat