Dateiversionierung ohne Cloudstation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

androidin

Benutzer
Hallo,

ich würde gerne mit meinen Dokumenten direkt auf dem NAS arbeiten, anstatt mit der Cloudstation darauf zuzugreifen. Gibt es die Möglichkeit, auch hier (ohne die Cloudstation) eine Dateiversionierung anzuschalten? Oder kann man die Cloudstation so konfigurieren, dass zwar nicht mit einem Rechner synchronisiert wird, sondern nur die Dateiversionierung genutzt wird - macht das Sinn?

Meines Wissens funktioniert die Versionierung der Cloudstation auch dann, wenn man mit den Dateien direkt und ausschließlich auf dem Server arbeitet, oder wenn man einen Cloudstation-Ordner einfach als Netzlaufwerk in z.B. Windows einbindet. Die Clientsoftware der Cloudstation achtet halt primär nur darauf, das die Datenbestände auf Server und Client gleich sind. Zur Versionierung deiner Daten sollte das mit der Cloudstation eigentlich recht unkompliziert umsetzbar sein.

Ich muß jedoch dazu sagen, das ich bereits seit längerem nicht mehr mit der CS arbeite. Es könnte sich daher zwischenzeitlich etwas geändert haben, aber das kannst du ja testen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat