Dateiverknüpfung teilen/ fb sharing klappt nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwertz1

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit hier im Forum bei dem ein oder anderen Thema stiller Mitleser gewesen.
Nun habe ich leider ein Problem mit meiner Ds 112+ das ich mir nicht wirklich erklären kann.

Ich nutze ab und an die Funktion "Dateiverknüpfung teilen" in der File Station. Bis vor kurzem klappte dies auch immer ohne Probleme.
Anscheinend haben laut diesem Forum auch andere dieses oder ein vergleichbares Problem weshalb ich mich mal an euch wende...

Zum Problem:
Mir wird zb folgender link generiert:
https://namesynology:5001/fbsharing/6tfhiji7

Wenn ich diesen Link von ausserhalb meines Netzwerks aufrufe, kann ich in der Übersicht wählen welche Dateien des Ordner runtergeladen werden sollen. Oder ob der ganze Ordner gewählt werden soll.
Das heist für mich, alle Portweiterleitungen im Router funktionieren problemlos, sonst würde diese Seite schon garnicht kommen...

Startet dann der Download, kommt sofort die Meldung " Download fehlgeschlagen" egal ob Android Handy, Windows Laptop oä

Starte ich den Download innerhalb meines Netzwerks zuhause, funktioniert es, das verstehe ich nicht.

Mittlerweile bin ich soweit das es mit einem der letzten DSM Updates zusammen hängen muss.
Ist euch da etwas mit DSM5.2 5592 Update4 bekannt?

Bevor jetzt fragen kommen, ich habe die Ports 5000 und 5001 weitergeleitet und alle Synology Apps funktionieren von ausserhalb problemlos. An den Einstellungen habe ich nichts verändert und funktioniert hat es ja schonmal.

Dazu muss ich sagen, das nach dem letzten Update der Zugriff von Aussen auch erstmal nicht funktioniert hat.
Probleme machte die Web Station.
Ich habe nie die Web Station aktiviert gehabt und wurde durch die Aktivierung nach dem Update auf diese umgeleitet. Erst das deaktivieren und! Neustart der DS brachte die Erreichbarkeit wieder in Ordnung.

Bin im Moment etwas ratlos.
Vielleich habt ihr ein paar Ideen..

Hallo,

ich habe das Problem jetzt soweit selber rausgefunden.

Es scheint in der neueren DSM Version Probleme mit der verschlüsselten Übertragung zu geben.
Benutze ich nämlich den Port 5000 funktioniert der Download auf allen Geräten ohne PRobleme...
Was evtl. noch sein könnte ist das fehlende SSL-Zertifikat, aber das klappte vorher ja auch so.

Ich werde mal an den Support ne Email verfassen.

Willkommen im Forum nachträglich! Den Support zu involvieren, ist an der Stelle eine gute Idee. Falls noch nicht bekannt, hier das Formular.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat