Dateinanforderung erstellen nicht (mehr) möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

philip wand

Benutzer
Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo, weiß jemand, warum sich keine "Dateianforderung" mehr erstellen lässt. "Freigabelinks" lassen sich nach wie vor problemlos erstellen.
Mit dem Hauptuser funktioniert es, aber die anderen User haben diese Möglichkeit nicht mehr. "Dateianforderung erstellen" ist ausgeblendet.
Eigentlich sind alle notwendigen Berechtigungen gesetzt. Danke für Tipps.
 
Ist der Hauptuser der Admin?

Das würde es erklären, weil der admin diese Funktion erst in den Einstellungen der FileStation für andere User aktivieren muss.

Btw: Arbeiten mit dem Admin sollte man eigentlich nicht. Nur administrieren.
 
Der Hauptuser ist nicht der Admin, aber er hat weitestgehend alle Berechtigungen.
Frage: wo aktiviere ich die "Dateianforderung" für andere User?
 
Ich glaube da gibts ein Limit von 32GB/Datei - bin aber nicht ganz sicher.
 
Hi noch eine Frage, sowohl über Drive, als auf über die Filestation kann der Uploader nicht sehen, welche Dateien er schon hochgeladen hast. Wisst ihr, ob es einen Weg gibt, den Zugang so einzurichten, dass ich als Non-Nas-Benutzer sehen kann, was bereits hochgeladen wurde?
 
Also bei der klassischen Dateianforderung erscheint neben hochgeladenen Dateien ein grüner Haken.
 
Okay, noch eine Frage, ich will einfach einen LInk zu einem Ordner versenden und brauche die Freigabemöglichkeit "Bearbeiten" so dass andere dort Dateien hoch und runterladen und bearbeiten können. Ist das nicht möglich? Oder muss ich dazu zwingend die "Drive" Oberfläche nutzen und dort den Ordner anlegen?
 
Nein geht nicht. Drive ist eine Option, nur muss der Client mit einem NAS-Konto installiert werden, das über die erforderlichen Berechtigungen verfügt.
 
Das kann doch nicht so kompliziert sein. Das erlaubt doch eigentlihc jede cloud? Gibt es keine einfache Lösung?
 
Dropbox? ;)
 
Eigenes Konto mit Drive oder File Station Zugriff über den Browser ist das einzige das ohne weitere Client Software das Hoch- und Runterladen inklusive sichtbar des vorhandenen Datenbestandes erlaubt. Bearbeitung direkt online des Inhalts von Dateien sehr eingeschränkt.
Oder du musst weiter präzisieren, was du unter "Bearbeitung" erwartest. Also welche Dateien sollen wie bearbeitet werden.

Dafür sind Dateifreigaben und Dateianfordungen halt nicht gedacht.

Geht dann vielleicht eher Richtung Synology Office? Oder andere Cloud Software wie Nextcloud, die mehr Möglichkeiten direkt eingebaut haben, etc.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat