Datein von der Photo App sind nicht mit Synology Drive Client zu finden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon26

Benutzer
Registriert
28. Dez. 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin, ich brauche mal dringend eure Hilfe / Rat.

Seit drei Tagen sowie mehreren Stunden bin ich am verzweifeln.

Ich versuche an die Daten welche ich per Synology Foto App hochgeladen habe über die Synology Drive Client App zu erreichen.

Aktuell Kann ich diese Daten nur sehen wenn ich mich mit einem Admin Account auf der Synology Station anmelde (mit der File Station Anwendung).


Im Synology Drive Client wird mir nur der Drive Ordner (Eigene Dateien angezeigt). Der Photo Ordner liegt neben dem Drive Ordner und wird nicht angezeigt.

Es Muss doch Möglich sein die Daten welche ich per Photo App vom Handy hochlade in der Synology Drive Client App zu sehen sowie zu editieren.

Daten wurden in der Photo App mit dem User "Simon" hochgeladen. Den User nutze ich auch in der Drive Client App.

Freu mich auf eure Tipps.

Gruß Simon
 

Anhänge

  • Hilfe 1.PNG
    Hilfe 1.PNG
    126,3 KB · Aufrufe: 4
  • Hilfe 3.PNG
    Hilfe 3.PNG
    128,1 KB · Aufrufe: 4
  • Hilfe 4.PNG
    Hilfe 4.PNG
    149 KB · Aufrufe: 4
  • Hilfe 5.PNG
    Hilfe 5.PNG
    180,5 KB · Aufrufe: 4
  • InkedHilfe 2_LI.jpg
    InkedHilfe 2_LI.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 4
Das wird erst mit DSM 7.1 und Drive Server 3.1 oder so gehen (homes).
Bis dahin sieht man sie nur via SMB Netzwerkfreigaben oder Synology Photo Web App.
 
Wenn man die Fotos nicht im persönlichen Bereich ablegt und den gemeinsamen Ordner photo in Drive als Teamordner festlegt, sollten die Bilder auch schon jetzt in Drive zu sehen sein oder?
 
Ja, mit Teamordnern geht es heute schon.

Das arbeitet dann eben nicht mehr unbedingt mit Synology Photos zusammen, weil dieser nur in /photo oder /home/photo arbeitet für gemeinsamen und persönlichen Bereich.
Falls das ein Kriterium ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat