Datein von der Photo App sind nicht mit Synology Drive Client zu finden

Simon26

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin, ich brauche mal dringend eure Hilfe / Rat.

Seit drei Tagen sowie mehreren Stunden bin ich am verzweifeln.

Ich versuche an die Daten welche ich per Synology Foto App hochgeladen habe über die Synology Drive Client App zu erreichen.

Aktuell Kann ich diese Daten nur sehen wenn ich mich mit einem Admin Account auf der Synology Station anmelde (mit der File Station Anwendung).


Im Synology Drive Client wird mir nur der Drive Ordner (Eigene Dateien angezeigt). Der Photo Ordner liegt neben dem Drive Ordner und wird nicht angezeigt.

Es Muss doch Möglich sein die Daten welche ich per Photo App vom Handy hochlade in der Synology Drive Client App zu sehen sowie zu editieren.

Daten wurden in der Photo App mit dem User "Simon" hochgeladen. Den User nutze ich auch in der Drive Client App.

Freu mich auf eure Tipps.

Gruß Simon
 

Anhänge

  • Hilfe 1.PNG
    Hilfe 1.PNG
    126,3 KB · Aufrufe: 4
  • Hilfe 3.PNG
    Hilfe 3.PNG
    128,1 KB · Aufrufe: 4
  • Hilfe 4.PNG
    Hilfe 4.PNG
    149 KB · Aufrufe: 4
  • Hilfe 5.PNG
    Hilfe 5.PNG
    180,5 KB · Aufrufe: 4
  • InkedHilfe 2_LI.jpg
    InkedHilfe 2_LI.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 4

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das wird erst mit DSM 7.1 und Drive Server 3.1 oder so gehen (homes).
Bis dahin sieht man sie nur via SMB Netzwerkfreigaben oder Synology Photo Web App.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.587
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Wenn man die Fotos nicht im persönlichen Bereich ablegt und den gemeinsamen Ordner photo in Drive als Teamordner festlegt, sollten die Bilder auch schon jetzt in Drive zu sehen sein oder?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, mit Teamordnern geht es heute schon.

Das arbeitet dann eben nicht mehr unbedingt mit Synology Photos zusammen, weil dieser nur in /photo oder /home/photo arbeitet für gemeinsamen und persönlichen Bereich.
Falls das ein Kriterium ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat