Dateifreigabe nicht vorhanden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amaa2810

Benutzer
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
9
Hallo zusammen,

in meiner DS115j kann ich keine Dateien und Ordner freigeben und per Mail versenden. Der Menüpunkt ist nicht vorhanden.
Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
André
 
Willkommen im Forum, André!

Könntest Du bitte ausführlicher beschreiben, was Du vorhast? Um ein Netzlaufwerk bereitstellen zu können, musst Du einen gemeinsamen Ordner erstellen und dem User, mit dem Du zugreifen willst, die nötigen Rechte geben. Ansonsten schau Dir einmal die FileStation im DSM-Webfrontend an. Hier findest Du die Online-Hilfe von Synology, die Dir vielleicht auch weiterhelfen kann.
 
Wer über die File Station Dateiverknüpfungen für Ordner und Dateien teilen darf, kannst du als Admin in den Einstellungen der File Station unter "Geteilte Verknüpfungen" festlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat