AVM Fritz!Box Dateien vom FritzBox Mediaserver auf dem LG Fernseher anzeigen lassen

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das ist veraltet. Das Menü heißt nun nicht mehr "Extras", sondern "Werkzeuge"
 
  • Like
Reaktionen: Gucki

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
In VLC wiedergeben, dann Werkzeuge, Codec-Informationen.
MP4 ist nur ein Container-Standard, da können Videos mit unterschiedlichen Codecs drin sein. Siehe hier.
Meine Handy-Filmchen sind z.B. H264 MPEG-4 AVC (Part 10) kodiert, der Ton MPEG AAC Audio.
 
  • Like
Reaktionen: Gucki

Gucki

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2023
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Über VLC - Mediathek werden folgende Unterschiede angezeigt:

Video abspielbar:
Codec:
H264 – MPEG-4 AVC (part 10 (avc1)
Bildwiederholrate: 25
Decodiertes Format: - nicht -

Video nicht abspielbar:
Codec: MPEG-4 Video (mp4V)
Bildwiederholrate: 50
Decodiertes Format: Planar 4:2:0 Yuv

->
Was sollte mir das sagen??? :unsure:
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
VLC kann beide abspielen? Oder nur dein TV nicht?
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.441
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Mal so nebenbei bemerkt, da das hier ein Forum mit bezug zu Synologygeräten ist, du hast nicht zufällig eins davon bei dir rumstehen ?
Hintergedanke ist das die Dinger je nach Modell im gegensatz zur Fritzbox deine Videos on-the-fly umwandeln können und du deine Freizeit anders gestalten kannst als Videos umzukodieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch z.b. ein Amazon FiretvStick wo man auch VLC drauf installieren kann.Vielleicht kannst du ja auch über dein TV Zusatzsoftware installieren die das beherrscht.
 
  • Like
Reaktionen: Benares

Gucki

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2023
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nur der TV nicht.

Ich bin gerade dabei ein nicht anzeigbares Video im Format H.264/AVC zu erstellen.
Bis ich das Ergebnis habe dauerts aber, da es erst auf die ext. Festplatte muss und dann die FritzBox akt. werden muss. ;)
 

Gucki

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2023
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mal so nebenbei bemerkt, da das hier ein Forum mit bezug zu Synologygeräten ist, du hast nicht zufällig eins davon bei dir rumstehen ?
Hintergedanke ist das die Dinger je nach Modell im gegensatz zur Fritzbox deine Videos on-the-fly umwandeln können und du deine Freizeit anders gestalten kannst als Videos umzukodieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch z.b. ein Amazon FiretvStick wo man auch VLC drauf installieren kann.Vielleicht kannst du ja auch über dein TV Zusatzsoftware installieren die das beherrscht.
danke für deinen Tipp.

Mal so nebenbei: ich bin über 70 Jahre alt und froh, wenn ich hiermit endlich durch bin!!!
:D:D:D
Synologygerät hatte ich mal vor zig jahren, war ich zu dumm für. :whistle:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat