Dateien (insbes. Videos) sofort indizieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benjamin-123

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass ich etwas vom PC auf das NAS kopiere und das dann möglichst sofort z.B. am TV ansehen möchte.
Leider finde ich es dort dann erstmal nicht und muss z.B. bis am nächsten Tag warten bis es endlich mal indiziert ist.

Kann man das für einzelne Dateien oder Ordner beschleunigen indem man sowas wie "sofort indizieren" angibt?

Danke !
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.871
Punkte für Reaktionen
1.159
Punkte
754
Du kannst die Medienindizierung manuell im DSM-Webfrontend anstoßen. Dazu in der Systemsteuerung unter Medienindizierung den Button "Neu indizieren" anklicken.
 

benjamin-123

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das kenne ich. Wenn ich da drauf klicke dauert das aber auch zumindest mehrere Stunden (keine Ahnung wie lange genau). Ich suche eine Lösung die "sofort" funktionert. Wenn ich einen Film drauf kopiere will ich ihn ja manchmal gleich sehen, ob ich da 5-10 min warten muss ist egal, aber ob ich das erst am nächsten Tag machen kann eben nicht...
 

WAVez

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen Benjamin,
was hast du denn für eine DS? Bei meiner 415Play werden die Videos teilweise schon bevor sie komplett kopiert wurden in der VideoStation angezeigt? Nur bei Photos dauert es ein wenig bis die Thumbs erstellt wurden...

Gruß Oli
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Auf der 710+ hab ich das auch 'sofort'.
 

benjamin-123

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die ds214play. Muss ich mal beobachten, vor kurzem war es nicht sofort, habe dann aber erst wieder am nächsten tag nachgesehen und dann war es natürlich da.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ich nutze das auch mal um per PC von Youtube runterzuladen und das wenige Minuten später zu gucken.
Evtl klappt das nur bei kleineren Sammlungen schnell?
 

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hey,

also ich hab auch eine 214play und meistens sehe ich diese nach dem kopieren bzw. download gleich richtig. Verschiebe ich aber und starte dann das Endgerät (TV / Iphone / Ipad ) nicht gleich neu, also die Anwendung, sehe ich die neuen Videos auch nicht.
Neu indizieren mache ich meist wenn viele neue Dateien hinzugekommen sind.

Probier einfach mal die Anwendung oder das Endgerät neu zu starten.

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat