CloudSync Dateien auf Onedrive automatisch entfernen nach Kopiervorgang

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Wäre Photos nicht der bessere Weg? Das kann doch die Bilder noch besser sortieren.
 

frosti

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kenne nicht mehr alle Apps von synology.
DS Photo hat laut Bewertungen genau das gleiche Problem, die App muss im Vordergrund laufen.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Wie soll die App denn synchronisieren, wenn sie nicht im Vordergrund läuft? Den Energiemodus kann man in jedem Android-Telefon ändern.

Nutzt du das nur interne oder auch extern (Freigabe, VPN, Quickconnect)?
 

frosti

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mittlerweile nur noch intern.
Im Vordergrund heißt für mich, ich muss die App aktiv öffnen.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das meine ich nicht, schau unter den Apps > Filestation/Photo >Energie/Akku und schau nach, ob die App Akku optimiert ist oder der Hintergrunddienst eingeschränkt ist.
 

frosti

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe wie gesagt aktuell nur die DS File drauf. Hier hatte ich "Berechtigung für ungenutzte App entfernen" deaktiviert, war der Meinung, das war die Akku Optimierung.
Allerdings steht bei Akku "optimiert", das muss ich dann wohl "nicht eingeschränkt" ändern, richtig?
Ist die Photos App dafür besser gedacht?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Allerdings steht bei Akku "optimiert", das muss ich dann wohl "nicht eingeschränkt" ändern, richtig?
Das siehst du richtig, oft wird einfach zu viel "optimiert" dadurch werden die Apps im Hintergrund geschlossen, dann kann auch nichts mehr synchronisieren. Einen großen Akkuverbrauch wirst du auch nicht haben.

Ist die Photos App dafür besser gedacht?
Das ist Geschmacksfrage, teste es einfach aus. Wenn du Wert auf eine Gruppierung legst, solltest du bei Photos mehr Erfolg haben.

Beachte nur immer die Energieoption, das gilt natürlich für jede App und muss nicht nur für die von Synology sein. Eine Abfrage wäre einfach besser. Bei der Installation wird ja auch nach den Berechtigungen gefragt. Aber na ja, ein erfahrener User weis, wo man suchen muss, wenn es Probleme gibt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat