CloudSync Dateien auf Onedrive automatisch entfernen nach Kopiervorgang

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre Photos nicht der bessere Weg? Das kann doch die Bilder noch besser sortieren.

Ich kenne nicht mehr alle Apps von synology.
DS Photo hat laut Bewertungen genau das gleiche Problem, die App muss im Vordergrund laufen.

Wie soll die App denn synchronisieren, wenn sie nicht im Vordergrund läuft? Den Energiemodus kann man in jedem Android-Telefon ändern.

Nutzt du das nur interne oder auch extern (Freigabe, VPN, Quickconnect)?

Mittlerweile nur noch intern.
Im Vordergrund heißt für mich, ich muss die App aktiv öffnen.

Das meine ich nicht, schau unter den Apps > Filestation/Photo >Energie/Akku und schau nach, ob die App Akku optimiert ist oder der Hintergrunddienst eingeschränkt ist.

Ich habe wie gesagt aktuell nur die DS File drauf. Hier hatte ich "Berechtigung für ungenutzte App entfernen" deaktiviert, war der Meinung, das war die Akku Optimierung.
Allerdings steht bei Akku "optimiert", das muss ich dann wohl "nicht eingeschränkt" ändern, richtig?
Ist die Photos App dafür besser gedacht?

Allerdings steht bei Akku "optimiert", das muss ich dann wohl "nicht eingeschränkt" ändern, richtig?
Das siehst du richtig, oft wird einfach zu viel "optimiert" dadurch werden die Apps im Hintergrund geschlossen, dann kann auch nichts mehr synchronisieren. Einen großen Akkuverbrauch wirst du auch nicht haben.

Ist die Photos App dafür besser gedacht?
Das ist Geschmacksfrage, teste es einfach aus. Wenn du Wert auf eine Gruppierung legst, solltest du bei Photos mehr Erfolg haben.

Beachte nur immer die Energieoption, das gilt natürlich für jede App und muss nicht nur für die von Synology sein. Eine Abfrage wäre einfach besser. Bei der Installation wird ja auch nach den Berechtigungen gefragt. Aber na ja, ein erfahrener User weis, wo man suchen muss, wenn es Probleme gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat