DSM 6.x und darunter Dateidienst aufklappen geht nicht mehr unter MacOS High Sierra

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piti61

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2014
Beiträge
168
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Bei mir reagiert im Bereich Systemsteuerung/Dateidienste das DSM nicht mehr auf Versuche irgendetwas auf- oder zuzuklappen (von meinem MacBook aus). Also ein Klick auf den Up- oder down-Pfeil führt zu nichts.

Das Problem habe ich nach Installation von High Sierra entdeckt. Ob es damit zu tun hat, weiss ich aber nicht. Allerdings funktioniert alles, wenn ich einen Linux-Rechner (Raspberry Pi) nehme.

Das Problem besteht unter Update 4 und 5.
 
Browser Zoom auf Standard?
 
Browser Zoom auf Standard?

Ja, der Zoom in Safari ist auf Standard! Im Menue Info-Center funktioniert es auch noch.

Noch ein Versuch: unter Chrome funktioniert es unter High Sierra.
 
So, ich habe das jetzt unter verschiedenen Betriebssystemen und Browsern getestet. Nur bei Verwendung von Safari unter High Sierra und auch unter iOS11 funktioniert hier das Auf- und Zuklappen nicht. Unter anderen Browser bzw. Betriebssystemen funktioniert es.

Kann das hier jemand bestätigen?
 
Moin,
ich kann das unter iOS11 bestätigen.
 
Nur bei Verwendung von Safari unter High Sierra und auch unter iOS11 funktioniert hier das Auf- und Zuklappen nicht. Unter anderen Browser bzw. Betriebssystemen funktioniert es.

Kann das hier jemand bestätigen?

Nein. Safari 11 unter MacOS Sierra funktioniert ebenfalls nicht.
 
Synology hat den Fehler bestätigt und arbeitet wohl daran.

Tun sie leider doch nicht. Laut Synology liegt die Ursache beim Safari und ich soll mich an Apple wenden. :confused: Ob die das nicht fachlich fundierter können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat