Datei verschicken - wie gehts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich möchte eine große Datei an jemand bekanntes verschicken. Ein Video von eienr Fernsehaufzeichnung. Nun hab ich mal nach dieser Anleitung:

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/SRM/help/SRM/FileBrowser/sharing

einen Link freigegeben (begann mit dem in der Fritzbox eingerichteten Dyn-DNS-Account), und versucht, abzurufen,. Ergebnis - Timeout. Was nun? So geht das ja nun nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Überprüfe mal ob es an der großen Datei liegt oder an einem generellen Problem mit der Linkerstellung.
Also mal eine kleine Datei teilen, ob das klappt
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich hab eine 100MB-Datei dafür benutzt. Also nicht so groß.

Ist wohl entweder ein Link-Problem oder eines mit der Verbindung,. Nur erschließt sich mir nicht, was falsch läuft.

Ich gehe in der File-Sation per Rechtsklick auf "Freigabe" und kopiere den Link unter "Geteilte Verknüpfung". Den geb eich im Browser ein - und es kommt nix. Nur nach einer Weile ein Timeout. Fehlen da irgendwelche Rechte, oder woran könnte es liegen?

wenn ich die dynDNS durch die IP ersetze, gehts auch nicht..

Adresse ist https://dynDSN:7001/sharing/Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ist der hier genannte Port 7001 im Router / Firewall offen und wird weitergeleitet an die DS?
 

Klassikfan

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ah!!!

Manchmal ist man echt wie vernagelt....

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat