Datei Endungen suchen und verschieben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaraldB1966

Benutzer
Registriert
23. Mai 2015
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte automatisch ( vielleicht via Task / Zeit ) bestimmte Dateiendungen suchen in einem Ordner und diese in einen anderen Ordner auf der DS kopieren.

Kenn hier jemand einen Weg ?

Harald
 
Schau Dir dazu einmal das find-Kommando an. Das könnte folgendermaßen aussehen:

find /source/path/ -name "*.jpg" -exec cp {} /destination/path/ \;

Habs nicht getestet, solltest Du also zunächst mit Testdaten prüfen.
 
Danke erst mal

Versuch es auch wenn ich nichts wirklich der Kommandozeilen Typ bin
 
Geht prima danke

Hab cp durch mv ersetzt


Eine Frage

Kann ich mehrere Zeilen ( je Endung ) einfach hinter einander schreiben ? Getrennt durch Simikolon order ?
 
Teils du es mit uns?

Und kennt jemand ne Möglichkeit, Dateien erst zu verschieben, wenn sie fertig erstellt sind:

Mein Scanner erstellt sie, und die OCR legt sofort los, sodass der scanner in endlosschleifen wieder überträgt, weil die OCR die Datei ja bereits bearbeitet.
Würde das gerne nacheinander erledigen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat