Das Videoformat wird von meinem Computer nicht unterstützt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daylightwalker

Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei allen wirklich allen Videoformaten kommt diese Meldung.

FM.JPG

Das Videoformat wird von meinem Computer nicht unterstützt

ich habe es mit Firefox, Chrome, IE und Safari probiert mit Windows 7 PC und mit Mac ich hab diverse Plugins installiert unter anderem divx, Realplayer und VLC alles ohne Erfolg. Mit meinem Samsung handy ist es kein Problem App installiert und los gings aber im Browser geht nix.

wenn ich ein Post übersehen haben sollte entschudige ich mich schon mal im vorraus ansonsten wäre ich für Hilfe dankbar.

Vielleicht noch als Info ich versuche die Videos über die Video Station abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst Du denn da genau? Hast Du Videos auf einem Netzlaufwerk gespeichert? Dann brauchst Du doch das Video nur mit dem VLC zu laden, wozu der Browser bzw. Browserplugins?

hab den Medienserver installiert. und möchte übers Internet die Videos mit der Video Station streamen.

hab ich auch schon versucht und nicht geschafft. Wollte - wenn ich mal ne langweilige Nachtschicht habe - über den Browser in der Firma gucken. Leider ohne Erfolg.

Verbesserung kann eine unverschlüsselte Verbindung bringen, muss aber nicht.
Bedeutet: Zugriff über HTTP anstatt HTTPS.

Für den Zugriff ü/HTTP am besten einen eigenen Port der Videostation nehmen und einen neuen Benutzer nur mit Zugriff für diese erstellen.

Meine erfahrung hat gezeigt das es hilft einfach den neusten VLC zu laden und mit allen mitgelieferten Plugins zu installieren, quasi einfach über den alten drüberinstallieren.

Hallo bin neu heir. Habe versucht einige .avi Datei zu öffen, aber ich bekomm auch diese Fehlermeldung. Hab über einen Rechner über die Weboberfläche auf das NAS zugegriffen, über file station auf die angebundene Externe zugegriffen und direkt abzuspielen im Browser. Mit .mkv Dateien funktioniert es?

Was für Schrott liefern die bitte an den Kunden aus? Ist ja richtig armselig... Danke Synology! :mad:

Ich hatte am Mac mit Firefox das gleiche Problem bei AVI Dateien. Es war zwar bei der "Video Station", aber da es um die Unterstützung von Formaten geht kann ein Versuch nicht schaden:

Geholfen hat das Nightly Bundle des VLC-webplugin (Bei mir klappt das Abspielen mit der Version: VLC-webplugin-2.2.4-20160814-0516.dmg)
Komischerweise funktioniert das nur bei Firefox, Safari zeigt weiterhin die genannte Fehlermeldung an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat