Darstellung von Urlaubsscheinen mit Berechtigungen

mindscout

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, Urlaubsscheine elektronisch abzubilden, vorzugsweise über eine vorhandene Synology NAS.
Lösung ist prinzipiell egal - Docker, passendes Produkt im Paketdienst... was anderes Kreatives, z.B. im Synology-Office??

Hauptfunktion sind:
- Benutzer tragen Urlaubstage ein und bestätigen
- Chef kann diese genehmigen
- Bei Änderungen können Einträge durch Chef und Mitarbeiter gemeinsam als ungültig markiert werden

Wünschenswerte Nebenfunktionen:
- Chef kann ablehnen
- Feiertage werden erfasst und tatsächliche Arbeitstage werden berechnet
- aufsummieren der Urlaubstage
- Festlegen von Urlausbtagen/Resturlaubstagen
- Benachrichtigung für den Chef bei neuen Einträgen

Meine aktuelle Lösug ist ein Exceldokument mit VBA für jeden Mitarbeiter, welches sämtliche Funktionen erfüllt und für die Beteiligten "Manipulationssicher" ist (sowohl Mitarbeiter als auch Chef). Die aktuelle Lösung selbst hat ein paar Nachteile und bietet keine Zukunftsperspektive, da Microsoft mittelfristig die Unterstützung für VBA ganz aufgeben will. Dahe rmöchte ich den Jahreswechsel evtl. nutzen, das System umzukrempeln.
 

abrocksi

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Hi Mindscout,

da würde ich mir Odoo ERP anschauen. Habe es bisher nur nativ bzw. mal als Docker installiert. Da es so umfangreich ist, nur minimal getestet. Aber hier sieht es so aus, als wenn es das Gewünschte könnte.

cheers,
abrocksi
 

mindscout

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2014
Beiträge
269
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Odoo, das lief doch früher mal nativ auf DSM6.2? Ich hatte das vor Jahren zu dem ZWekc schon Mal getestet und bin davon weg. Recht kompliziert und ich glaube einige Kernfunktionen bezüglich Urlaub konnte ich nicht so hinbekommen wie benötigt. Vielleicht schau ich es mir nch Mal an.

Den Dienst von Urlaubsverwaltung hatte ich mir auch schon angeschaut, Dort habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, mir eine einfache Tabelle als Zusammenfassung/Übersicht pro Mitarbeiter ausgeben zu lassen. Da verstehe ich auch nicht so richtig, ob das nun ein Online-Dienst über eine Website ist oder man das über Docker lokal laufen lassen muss?!
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.185
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich würde bei Interesse den Anbieter kontaktieren. dieser wirbst mit seinen Support und den Anspannungen auf die eigenen Bedürfnisse.
Wie das mit Docker (lokal) und mit den Accounts/Abrechnung funktionieren soll habe ich auch nicht ganz verstanden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat