Cube Station CS-407 kaufen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RegMac

Benutzer
Hallo,

weiß von Ihnen jemand, ob dieses Produkt nocht vertrieben wird bzw. wo man es erwerben kann?
Wenn jemand eine Alternative mit AD Unterstützung hat, würde es micht auch freuen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
RegMac

Hallo!

Die CS-407 wird nicht mehr vertrieben. Allerdings unterstützen alle aktuellen Synology Stations die ADS-Domänenintegration. Das aktuelle Nachfolgemodell der CS-407 ist die DS-410.

Trolli

Hallo Trolli.

Besten Dank für die Antwort.
Das hatte ich bereits befürchtet, da ich es nirgends finden konnte.
Die DS-410 scheint aber perfekt geeignet zu sein.

Haben Sie Erfahrungen mit der Netzwerksicherung des Geräts via Internet?
Ist die Komperssion ausreichend um auch größere Datenmengen zu sichern (200- 400GB)?

Vielen Dank vorab!

RegMac

Nein, eine Kompression der Backupdaten ist standardmässig nicht vorgesehen. Die DiskStation verwendet rsync zum Backup der Daten. Wenn man da eine Kompression verwenden möchte, müsste man sich das manuell über die Linux Kommandozeile einrichten.

Bei 200-400 GByte darf man auch den Upload des Internetanschlusses nicht ausser acht lassen. Bei "normalen" DSL Uploadrate wäre man dabei tagelang beschäftigt.
Wichtig wäre es das erste Backup möglichst im LAN zu machen. Die folgenden Backups sichern dann nur noch die Veränderungen und erzeugen wesentlich weniger Daten. Die Folgebackups sollten dann auch via Internet zu machen sein

Danke nochmals für die Antworten.
Rsync ist mir bekannt, habe ich wohl im Datenblatt überlesen.
Ein ordentlicher Upload ist im Betrieb vorhanden. Das wäre somit gegeben.
Die Hauptsicherung soll, wie vorgeschlagen, im LAN erfolgen. Nur sollen die Daten in größeren Intervallen auch übers Internet an einen anderen Standort gesichert werden.
Ich denke unser Ansatz und die Station sind soweit richtig.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Klasse Forum!

Gruß
RegMac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat