CS407 pfeift und meldet defektes Volume1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrRock

Benutzer
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo Gemeinde,
brauche mal schnell eure Hilfe.
Mir ist vor ner guten Stunde das RAID abgestürzt.
Die CS meldet "Volume1 fehlerhaft".
Im Statusmenü wird die HDD3 als "Keine Festplatte installiert" erkannt.

Die "Reparieren" -Taste ist nicht anwählbar. Muss man erst eine neue HDD einlegen bevor man diese anklicken kann ???

Was soll ich nun machen, das Teil läuft gerade mal erst ca. 1400std (60 Tage). Da ist ja noch Garantie drauf, nur das blöde ist jetzt über die Feiertage bekomm ich nichtmehr so schnell ne neue HDD her. Mist !!





 
Wenn keine weitere Platte ausfällt, passiert erst mal gar nichts. Das Piepen kannst Du ja im Disk Station Manager abstellen. Für eine Reparatur brauchst Du natürlich eine neue Platte. Ich würde auf jeden Fall dringend ein Backup der wichtigen Daten empfehlen.

Trolli
 
OK alles klar, das Backup läuft bereits durch.
Piepen ist abgestellt.

Ich werde das Teil sicherheitshalber nun für eine Woche vom Netz nehmen
(Über die Feiertage würde eh nicht viel passieren).

Was muss ich denn tun, wenn eine neue HDD dann drin ist ?
 
Ist eigentlich selbsterklärend: Das Volume anwählen und 'reparieren' klicken. Der Rest läuft automatisch. Nach ein paar Stunden ist alles wieder ok.

Trolli
 
Hallo

Mir ist genau das gleiche letzten Sonntag Abend passiert! Ich habe die Harddisk 3 ausgetauscht, kann jetzt aber das RAID 5 nicht über den Reparieren Button reparieren. Was kann ich da machen?

Besten Dank zum Voraus

Grüsse

JCDSAG
 
Hallo

Mir ist genau das gleiche letzten Sonntag Abend passiert! Ich habe die Harddisk 3 ausgetauscht, kann jetzt aber das RAID 5 nicht über den Reparieren Button reparieren. Was kann ich da machen?

Besten Dank zum Voraus

Grüsse

JCDSAG

Hi, war der "Reparieren"-Button denn vorher, also mit der def. HDD anwählbar ?

So wie ich das in der Anleitung der CS entnommen habe, sollte man nach tausch der def. Platte nur den "Reparieren"-Button klicken.

Synology User Guide schrieb:
Synology Server bietet eine Hot Swapping-Funktion. Das heißt, Sie müssen
Ihren Server nicht herunterfahren, um eine defekte Festplatte im Synology
Server zu ersetzen, sondern Sie können die defekte Festplatte im Disk-Status auf
der Verwaltungsschnittstelle oder anhand der LED-Anzeigen am vorderen
Bedienfeld identifizieren und sofort herausziehen, um sie durch eine neue
Festplatte zu ersetzen. Danach befolgen Sie die Schritte auf der
Verwaltungsschnittstelle, um das betroffene Volume nach Austausch der
defekten Festplatte zu reparieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat