Cloud Station CS synchronisiert endlos selbe Daten?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3ccd

Benutzer
Registriert
02. Okt. 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen:)

Cloudstation 4.1-4224 synchronisiert endlos auf einem Client immer wieder den selben Ordner im Sekundentakt, was kann das sein?
(siehe Bild vom Protokoll des CS Servers), an der Datei wird nicht gearbeitet, stutzig macht mich die Zeile "System Ordner bearbeitet??"
Grade unterwegs mit mobilem Datenvolumen ist das natürlich sehr misslich.

Danke für Tipps :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-13 um 12.29.38.png
    Bildschirmfoto 2016-09-13 um 12.29.38.png
    131 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
Ich habe das Problem auch! Bei mir ist es die Photostation, die auf beiden Boxen läuft und zu solchen Problemen beim Abgleich des Photo-Ordners führt (bei mir werden Bilder im Sekundentakt hin- und her synchronisiert.) Erstaunlicherweise werden die Dateien aber nicht wirklich übertragen, Traffic liegt bei 1..5kb/s, die Bilder sind im MB-Bereich.

Ich habe derzeit ein Ticket bei Synology offen, die versuchen sich zu kümmern, es dauert aber alles!

Ich habe derzeit die Photostation auf einer der beiden Boxen deaktiviert, dann ist nach einigen Augenblicken Ruhe!
Evtl. Ist das bei Dir was ähnlichens (Sieht nach Video aus, Videostation läuft bei Dir?)
Gruß, Christian
 
Hallo Christian,

nein, ich habe ausser dem Cloud, VPN & HyperBackup Dienst nichts relevantes am laufen,
also die Video / Media Server etc. sind nichtmal installiert.

Hast du mittlerweile was gehört von Synology?
 
Hallo 3ccd
Letzter Stand: Der Hotliner will sich mit seinen Entwicklerkollegen beraten (Stand letzter Samstag)! Mal sehen, ob da noch was kommt.
Gruß, Christian
 
Ok, ich hab auch nochmal heut ein Ticket formuliert, der betroffene Rechner hat wieder das Problem ;/
Zeitweise stoppt die Synchronsierung auch mal ganz und bleibt dann einfach stehen bis ich den Serveice auf der NAS neu starte, dann gehts wieder in paar tage, aber der loop bleibt !
 
Vielleicht ein Berechtigungsproblem. Ansonsten kenne ich CS nicht anders, daher meine Empfehlung, BTsync, jetzt Resilio nehmen.
 
ok, danke!
gibts die vorgeschlagenen tools für DSM?
 
Gibt es - schau einmal hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat