Crossfade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

demnächst steht eine kleine Feier an, für die ich meine Synology inkl. Sonos-Boxen bereitstelle.
Nun ist es ja mit der AudioStation nicht möglich einen Crossfade, also einen samften Übergang von einem zum nächsten Lied, zu erstellen. In der Sonos App gibt es so eine Funktion. Allerdings kann ich hier nicht einstellen, wieviele Sekunden der Crossfade dauern soll. Meiner "Messung" nach sind es 'nur' 1-2 Sekunden. Ich würde aber gerne etwas mehr einstellen.

Hat hier jemand schonmal soetwas gemacht? Gibts eine andere App mit der ich meine auf der Audiostation gespeicherten Playlist abspielen und zur Sonos streamen kann und ich so etwas einstellen kann?

P.S. Bin schon über die Suche hier http://www.synology-forum.de/showth...mit-crossfade-überblenden&highlight=crossfade gelandet. Aber hier gehts um Android, ich benötige wenn eine iOS-App.
 
Zuletzt bearbeitet:

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ja, du kannst den Wert in % anpassen.
Frage: Wie hast du die Audiostation mit deinen Sonos verknüpft?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo kann ich den Wert mit % anpassen?

Ich habe in dem Sonos Controller die Freigabe auf den Music-Ordner der Synology eingerichtet.
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, ich glaube aber du hast mich missverstanden.
Wie ich die Musik abspielen kann weiß ich - das funktioniert auch alles. Ich würde gerne nur eine Möglichkeit haben die Musik auch 'zu faden'. Sprich weiche Übergänge zwischen den Liedern zu haben.

Da sehe ich in deinem verlinkten Artikel nicht wo ich das einstellen könnte.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Nein ich habe dich nicht falsch verstanden. Du hast, wenn du das Fading in der Sonos-App aktiviert hast, eigentlich einen Slider in % Angabe.
Der Link sollte nur meine Frage beantworten, weil du DS Audio oben erwähnt hast.
 

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das funktioniert in der DS Audio App leider nicht! Deinen Funktionswunsch solltest du aber mal Synology mitteilen! Ich finde die Funktion auch mehr als überfällig, allerdings geht es mir wie blinddark, ich verwende nur noch Spotify :(
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Das ging damals schon mit winamp. Ich würde die synology App damit nicht überfrachten. Notfalls ein Notebook hinstellen, ein von viele Audioplayern laden und anständige Playlisten und diesen sanften Übergang erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat