Container nicht mehr erreichbar - SSL Error

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.463
Punkte für Reaktionen
2.937
Punkte
423
Wenn http://<lokaleIPdeinerDS>:5123 (nicht https) schon lokal nicht funktioniert, hilft dir auch kein Reverse-Proxy weiter.
 

marwag

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du einen Ratschlag? Bzw. meinst du was eingrenzen zu können (als mögliche Fehlerquelle)?

Ich könnte natürlich den/die Container löschen und das ganze noch einmal machen. Es gibt, wenn man das Tutorial verfolgt, genügend Möglichkeiten Fehler zu machen. Da die Container an sich zu laufen scheinen, kann ich mir schon denken, dass das Problem im "Netzwerk" liegt, hab aber selbst in Bezug auf Netzwerk nicht genug Ahnung um das zu durchblicken bzw. eine Idee zu haben, an welcher Stelle ich weiter nach Fehlern suchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.463
Punkte für Reaktionen
2.937
Punkte
423
Ich hab keine Ahnung, was dein Container macht. Wenn er aber schon lokal nicht per http erreichbar ist, macht es keinen Sinn, noch einen Reverse-Proxy mit https darüber zu setzen. Erstmal muss lokal (ohne https) alles passen.
 

marwag

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gerne. Was genau möchtest du denn sehen? Ich denke mal die vom OpenProject (es laufen ja in Abhängigkeit dazu noch zwei weitere). Und welche Details genau benötigst du (vom Container Manager oder Portainer (bevor ich hier was irrelevantes poste)).

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marwag

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hoffe das passt? Habe die Einstellungen exportiert
 

Anhänge

  • OpenProject_allgemein.txt
    6 KB · Aufrufe: 4
  • OpenProject_einstellungen.txt
    6 KB · Aufrufe: 1

CNCHydra

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Keine Ahnung ob das die Probleme löst, aber deine pgdata und assets laufen beide in deinen Ordner "data".
Du solltest eigentlich den pgdata und assets in eigenen Verzeichnissen haben.

Bildschirmfoto 2024-04-27 um 20.24.47.png
 

CNCHydra

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Install OpenProject with Docker

Auch Openproject gibt die Ordner so an (Sektion "Using this container in production").

Marius hat ja zwei Guides, einmal mit Portainer und einmal ohne. Ich gehe davon aus, das er in der Portainervariante einen Fehler drin hat, da die Ordner so keinen Sinn machen. Kannst ihn ja mal anschreiben und fragen.

Nimm mal den hier, dort gibt er auch die Ordner korrekt an. Meine den habe ich damals auch genommen.
How to Install OpenProject on Your Synology NAS – Marius Hosting
 
  • Like
Reaktionen: marwag

marwag

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Install OpenProject with Docker

Auch Openproject gibt die Ordner so an (Sektion "Using this container in production").

Marius hat ja zwei Guides, einmal mit Portainer und einmal ohne. Ich gehe davon aus, das er in der Portainervariante einen Fehler drin hat, da die Ordner so keinen Sinn machen. Kannst ihn ja mal anschreiben und fragen.

Nimm mal den hier, dort gibt er auch die Ordner korrekt an. Meine den habe ich damals auch genommen.
How to Install OpenProject on Your Synology NAS – Marius Hosting
Leider klappt der zweite Weg auch nicht. Das Skript ist erfolgreich gelaufen und mir wird der Container sowohl in Portainer als auch im Containermanager als laufend angezeigt. Im Docker-Ordner wurde auch Daten durch den Start abgelegt. Erreichbar ist er aber weiterhin nicht.

Service Unavailable​

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


Apache/2.4.56 (Debian) Server at 192.168.199.96 Port 5122


Firefox sagt im übrigen das:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen​

Beim Verbinden mit 192.168.199.96:5122 trat ein Fehler auf. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

  • Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
  • Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

CNCHydra

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Anmeldung über "DeineDiskstationIP:5122" versucht?

Oder direkt über ReverseProxy?

Edit: Ach ja, steht ja da. Im Protokoll irgendwas auffälliges?

Edit 2: Hast du schon einen Container mit Reverse Proxy am laufen? Oder ist das der erste?
 

marwag

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2024
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es muss wohl am Zertifikat gelegen haben. Nachdem ich seien zweite Anleitung mit "bitwarden" durchgeführt hatte, lief es auf einmal.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!