Container Manager speichert keine Ports

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

CoffeeJunk

Benutzer
Hallo,
habe das Problem, dass beim erstellen eines neuen Containers, die Ports nicht gespeichert werden.
  1. Ich erstelle einen Container
  2. Konfiguriere ein oder mehrere Ports
  3. Speichere das ganze ab
  4. Wechsle die Ansicht auf einen anderen Container
  5. Gehe zurück auf den eben erstellten Container
  6. Und da sind die eben eingestellten Ports nicht mehr sichtbar und der Container dann natürlich nicht erreichbar

Am Beispiel von MariaDB, hier die Einstellung Übersicht nach dem speichern, Port da:

Docker davor.png

Und nun, wenn ich mir die Einstellungen später nochmal anschaue:

Docker danach.png

Bin ich der einzige mit diesem Problem??

Anhänge

• 1692806307783.png
    1692806307783.png
    9,5 KB · Aufrufe: 6
Ist der Port vielleicht belegt? Das wäre gerade das Einzige was mir einfällt.

Ist der Port vielleicht belegt?
Nein, der ist frei. Habe gestern versucht den ioBroker zu installieren, selbiges Problem.

Jetzt hab ich Schiss, an bestehenden Containern Änderungen vor zu nehmen, weil ich nicht weiss, ob das ein generelles Problem vom Container Manager ist, oder ob es an den Images liegt...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat