Container Manager speichert keine Ports

CoffeeJunk

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
06. Nov 2013
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Hallo,
habe das Problem, dass beim erstellen eines neuen Containers, die Ports nicht gespeichert werden.
  1. Ich erstelle einen Container
  2. Konfiguriere ein oder mehrere Ports
  3. Speichere das ganze ab
  4. Wechsle die Ansicht auf einen anderen Container
  5. Gehe zurück auf den eben erstellten Container
  6. Und da sind die eben eingestellten Ports nicht mehr sichtbar und der Container dann natürlich nicht erreichbar


Am Beispiel von MariaDB, hier die Einstellung Übersicht nach dem speichern, Port da:


Docker davor.png


Und nun, wenn ich mir die Einstellungen später nochmal anschaue:


Docker danach.png

Bin ich der einzige mit diesem Problem??
 

Anhänge

  • 1692806307783.png
    1692806307783.png
    9,5 KB · Aufrufe: 4

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ist der Port vielleicht belegt? Das wäre gerade das Einzige was mir einfällt.
 

CoffeeJunk

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
06. Nov 2013
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Ist der Port vielleicht belegt?
Nein, der ist frei. Habe gestern versucht den ioBroker zu installieren, selbiges Problem.

Jetzt hab ich Schiss, an bestehenden Containern Änderungen vor zu nehmen, weil ich nicht weiss, ob das ein generelles Problem vom Container Manager ist, oder ob es an den Images liegt...
 

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.481
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
Sicher, dass der Container nicht im Host-Netzwerk ist? Dann kann man nämlich keine Ports mehr mappen, weil die Container-Ports dann schon direkt die Host-Ports sind.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat