Container Manager - "Container wurde unerwartet beendet"

StefanW

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,
ich komme nicht weiter, wie ich den Fehler beheben kann. Die Maschine startet kurz und dann kommt die Meldung "Container wurde unerwartet beendet"

DSM 7.2.1-69057 Update 4
Container Manager Version 20.10.23 - 1437

Ich habe es schon mit verschiedenen Images versucht und irgendwie finde ich auch im Forum nichts, das jemand einen ähnlichen Fehler hat.

Danke schon mal
Stefan






2024/03/04 18:00:38






stdout






[1;31m❯ ERROR: See the FAQ on how to enable it, or continue without KVM by setting KVM=N (not recommended).[0m
2024/03/04 18:00:38stdout[1;31m❯ ERROR: KVM acceleration not available (device file missing), this will cause a major loss of performance.[0m
2024/03/04 18:00:38stdout[1;31m❯ ERROR: TPM socket not found? Disabling TPM support...[0m
2024/03/04 18:00:37stdoutWaiting for TPM socket to become available...
2024/03/04 18:00:36stdoutswtpm: seccomp_load failed with errno 125: Operation canceled
2024/03/04 18:00:34stdout
2024/03/04 18:00:34stdout❯ For support visit https://github.com/dockur/windows
2024/03/04 18:00:34stdout❯ Starting Windows for Docker v2.04...
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
1. Was für eine DS hast du?
2. Sicher, dass es auf einer DS überhaupt läuft?
3. Wieso nutzt du nicht einfach eine VM dafür? Genau dafür ist doch eine VM da und nicht Docker..
 

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.481
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
Najo, der Container wird am Ende auch nur einen Client enthalten, der das dasselbe KVM wie VMM steuert.
Sollte das nicht der Fall sein, dann ist Lösung sogar deutlich schlechter als VMM direkt zu verwenden.

Update: in den Logs steht ja sogar das es das KVM von VMM nicht steuert.
.
 

StefanW

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe eine DS216+ II mit 8 GB Speicher.
Leider ist auf diesem Modell VSS nicht mehr verfügbar, deshalb die Idee mit dem Docker.
Es gibt bzw. gab wohl eine Möglichkeit das Paket manuell zu installieren:
(https://www.synology-forum.de/threa...kompatibel-trotzdem-wieder-aktivieren.124598/)
das schlägt aber bei mir fehl.

Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, ich benötige das nur damit in der Umgebung ein Backup DC mitläuft - also eine Maschine, die sehr wenig Ressourcen verbraucht.

Gruß und Danke
Stefan
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat