Contacts und macOS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simbala

Benutzer
Registriert
05. Sep. 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Habe Contacts installiert. Kann mich per iPhone damit verbinden, nur vom Mac aus, schaffe ich es nicht.
Habe die Links wie vom iPhone genutzt. Bekomme keine Fehlermeldung, jedoch die Adressen werden nicht übertragen.
Hat jemand geschafft, die Verbindung auf einem Mac aufzubauen?
 
Hat jemand geschafft, die Verbindung auf einem Mac aufzubauen?
ja.
idominix hat videos auf Youtube dazu.
Ich gehe davon aus das der Carddav Server läuft.

MacOS Contacts starten. - Properties - Accounts
neues Account anlegen

description: Was immer du das Adressbuch nennen willst.
username: ein gültiger Username, dem der Zugriff zum Carddav Server erlaubt ist.
password: (nein das ist nicht 12345678)
Fetch: Das von dir gewünschte Intervall. /automatic sabbelt ständig.

Server Address: deineurl
server path: /principals/users/
port: 8443
use SSL: True
 
Muss der der Carddav Server laufen?
Die Kontakte funktionieren aufs iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Contacts ohne CardDAV funktioniert mit dem iPhone wunderbar. Mit dem Mac nicht.
 
hi, der carddav server darf nicht laufen ,nur das Paket contacts
hier im Forum gibt es Einiges zum Thema ...
 
Hallo allerseits,
ich habe auch die ->Synology Contacts<- App auf dem neuen DSM 7 Beta installiert.
Genau wie "simbala" es beschreibt. Kann mich mit 2 iPhones und 1 iPad verbinden. Alles wird synchronisiert. Soweit OK.
ABER
Jetzt kommt's:
Zugangsdaten werden überprüft. Der Account wird eingetragen. Die Verbindung zum iMAC klappt. Bekomme auch keine Fehlermeldung.
Es werden aber keine Daten vom NAS zum iMac übertragen.
Habe schon Stunden an diesem Problem laboriert. Synology Contacts stellt ja sogar die Zugangsdaten für IOS zur Verfügung.

Hat jemand eine Lösung ?

Gruß aus Essen
 
Hallo,
das Problem scheint bei Apple MAC Betriebssystem zu liegen.
Unter iOS funktioniert alles wie es soll. Man kann Gruppen anlegen diese sieht man auch auf dem iPhone oder iPad.
Ich habe das z.Z. so gelöst, die Kontakte habe nur im Hauptverzeichnis unter "Meine Kontakte" eingetragen.
Diese erscheinen dann auf dem iPhone und auf dem MAC (hier etwas Geduld die erste Synchronisierung dauert etwas ca. 2-3 Minuten).
Sobald man eine Gruppe auf der DS erstellt wird diese nur unter iOS angezeigt.
Erstellt man aber eine Gruppe auf dem MAC ist diese auf der DS nicht sichtbar und iOS wird die aber angezeigt.
 
Hallo Marek78,
Danke für die Info. Es ist genau so. Auf dem Mac funktionierts NICHT.
Auf iPad, iPhone ist alles ok.
Ich habe einen Bericht im Netz gefunden: ES WIRD !! NUR !! DER HAUPTKONTAKT -> Meine Kontakte <- mit dem iMac synchronisiert.
So hab ich es auch gemacht: Alle Kontakte in Synology Contacts in ->Meine Kontakte<- zusammengefasst. So klappt es.
Eigene Ordner mit Kontakten wie z.B. Familie, Arbeit etc werden Nicht synchronisiert.
Der Fehler liegt im Apple Betriebssystem.
Gruß aus Essen
 
Moin, ich hab noch was schickes gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=vY3i_TmOHT0
OSX hat wohl ein Problem mit Servern die mehrere Adressbücher zur Verfügung stellen. Also einfach in Contacts->Einstellungen->Adressbuch alles deaktivieren außer das gewünschte Adressbuch. Danach ging die synchronisierung bei mir sofort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat