Contacts Kontakte mit MacOS synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich nie getestet, dort muss ich noch einmal nachschauen. Man kann aber für die Familien-Kontakte, worauf alle Zugriff haben soll, eine extra User anlegen.

Eine Gruppierung kann ja unterschiedlich aufgebaut werden, das dürfte zu einem Problem geben. Nicht umsonst gibt es in Davx5 (Android) & Outlook CalDav Synchronizer (Windows) eine Option, wie die Gruppen zu behandeln sind.

Edit: https://github.com/JsBergbau/BaikalAnleitung#gemeinsame-kontakte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *kw*
Für diesen Zweck habe ich in Baikal gleich von Beginn an ein Familien Konto erstellt, mit dem Ziel darüber gemeinsame Kontakte und Kalender (wie Geburtstage, Zeitpunkte für Mülltonnenentleerung oder ganz banal, Familientermine) zu verwalten.

Aber eins vorneweg, aber dies ist ein Problem mit der CardDAV und CalDAV Implementierung auf iPadOS, die ist auf diesem OS, einfach nur Schrott und eine Schande für die überteuerten Apple Geräte.

Es fehlt dort eine benutzerfreundliche Kontakte-App mit der ich Kontakte in die jeweiligen Baikal-Accounts verschieben oder einfach nur neu erstellen kann. Die Kalender-App ist ein wenig besser aber allesamt kein Vergleich was Android oder Thunderbird unter Windows zu bieten hat. Und glaubt mir ich habe alles durch was es an überteuerten Apps auf iOS gibt!

Auch Cardhop?

Nö, offengestanden nicht alles habe ich getestet was von den Bewertungen und vom Funktionsumfang schon Mal keinen Erfolg oder eine Verbesserung versprach.

Und was Cardhop angeht, 70 Euro pro Jahr für eine Kontakte-App, da öffne ich lieber den Browser mit selbst gehosteter InfCloud :giggle:

1. Kostet es keine 70 EUR im Jahr
  2. Gibt es keinen Zwang, das Abo abzuschließen
Aber ich verstehe, darum ging's hier auch gar nicht 😉

• Like
Reaktionen: Yippie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat