Contacts Import - wie klappts am Besten?

kauplon

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo,
ich habe versucht, meine Google-Kontakte direkt aus Google zu importieren.
Dabei verschwinden die Kontaktbilder und leider auch die "Label" oder Kategorien, Kennzeichnungen.
Weise ich den Kontakten Kennzeichnungen zu, werden diese leider nicht in der über Davx5 synchronisierten Google-Kontakte-App auf Android angezeigt.

Habe die Kontakte am Smartphone als .vcf exportiert und in Synology Contacts importiert. Da heißen dann sehr viele Kontakte =4D=61=72=74=6A=65=20=53=74=72=C3=B6=6D=65=72 oder sowas in der Art. Auch blöd. Dafür sind die Bilder noch da. Gruppen, Label, Kategorien, Kennzeichnungen sind auch weg.

Hat jemand eine Lösung dafür? Wie klappt das am Besten mit dem Umzug von Google auf Synology Contacts?

Danke und Grüße
Elke
 

hiddenass

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2019
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo. Bin der Meinung, ich hatte das Problem auch. Das waren aus der Erinnerung die Kontakte, welche im Namen ein ä / ö / ü hatten. Habe sie anhand der Telefonnummer mit den noch bei Google gespeicherten Kontakten ausfindig gemacht, den Namen (mit ae, oe, ue)ergänzt und fertig. Seitdem gab es keine Probleme.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.177
Punkte für Reaktionen
376
Punkte
109
Habe die Kontakte am Smartphone als .vcf exportiert und in Synology Contacts importiert. Da heißen dann sehr viele Kontakte =4D=61=72=74=6A=65=20=53=74=72=C3=B6=6D=65=72 oder sowas in der Art.
Exportiere die Kontakte auf deinem Mobile und importiere sie im Mobile in das Syno Konto. dann gehts :)
 

Snyder

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Solltest du einen Mac haben, importiert Contacts die aus der Kontakte-App exportierte VCF-Datei (alle Kontakte markieren vorher). Bei mir wurde alles fehlerfrei übernommen (ca. 1000 Kontakte).
 

Rüben-Rudi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2018
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Irgendwo hatte ich auch das Problem,
es gibt eine Webseite die umschlüsselt ....

VG Bernd

Frohe Weihnachtstage Euch Allen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat