Codepage Abfrage für ZIP Download

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hallo,

ich nutzte häufig das Feature "Freigabe Link" (FileStation) um Dateien zu teilen. Beim Download eines Verzeichnisses mit mehreren Dateien oder Ordnern, wird dieses als ZIP Datei heruntergeladen und vorher muss die Codepage bestätigt werden.

Ist es möglich die Codepage systemseitig fest einzustellen, damit die Abfrage durch den User nicht mehr extra bestätigt werden muss? Ich finde diese überflüssig, da sie von den Usern eh nicht geändert wird. Die Einstellungsmöglichkeiten sind leider über die GUI sehr begrenzt und nun habe ich die Hoffnung das es via SSH Konfigurationsmöglichkeiten in der Richtung gibt :)

Vielen Dank!

Codepage.JPG
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Ich hatte versucht, die Frage über den Synology Support zu klären, aber da bekam ich (wie schon erwartet) eine pauschale Antwort.

"Bearbeiten der Konfigurationsdatei wird von uns nicht unterstützt. Daher kann ich Ihnen leider keinen Workaround anbieten."

Die Antwort kann ich verstehen und nachvollziehen, aber zufriedenstellend ist das nicht. Die Änderung wäre ja natürlich in Eigenverantwortung eingestellt worden.

Edit: Meine Anfrage wurde an die Entwicklung als Verbesserungsvorschlag für die Einstellungsmöglichkeiten weitergeleitet.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.631
Punkte für Reaktionen
1.442
Punkte
234
Den Text in der Box habe ich hier gefunden:
Code:
/usr/local/packages/@appstore/FileStation/ui/file_browser/texts/ger/strings
Zeile 323
Die Variabel lautet:
Code:
download_compress_codepage_desc
Die Variabel wird in folgenden Javascriptdateien verwendet:
Code:
/usr/local/packages/@appstore/FileStation/ui/file_browser/FileBrowser.js
/usr/local/packages/@appstore/FileStation/ui/file_browser/FolderSharing.js
Eventuell kannst du den Bereich ausklammern bzw. anpassen, wo das Fenster aufgerufen wird und zum nächsten Schritt weiterleiten (Download).

Ab hier musst du aber selber weitergehen. ;)

Vor Änderungen empfehle ich ein Backup der alten und der dann geänderten Dateien. Einerseits um im Notfall wieder zum alten Stand zu kommen, andererseits bei Updates vom DSM bzw. Filestation die Änderung schnell wieder vorzunehmen, da die dann wohl überschrieben werden.

Nachtrag: Ich habe gerade in die Javascript-Dateien reingeschaut. Ich beneide dich nicht um dein Vorgehen. :eek:
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Hi,

danke für deine Antwort. Ich werde mir die Files sichern und dann mal prüfen was genau zu tun ist. Wenn´s zu kompliziert wird, muss ich mal einen Java Kollegen anhauen :)

Ich werde berichten was rausgekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.305
Punkte für Reaktionen
954
Punkte
174
Besser wäre es, wenn du einen JavaScript-Kollegen anhauen könntest.
Java != JavaScript
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Ja ist mir bekannt, sorry - kanns leider nicht mehr korrigieren :)
 

Crash1601

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Die erste Sichtung ist durch und es ist ziemlich aufwendig :cautious:
 

ignorama

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2022
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe auch noch eine verwandte Frage zu dem Thema, daher schreibe ich mal hier weiter. Wisst ihr, was man da auswählen sollte bzw. was "Codepage" überhaupt bedeutet in dem Kontext? Habe grade das Problem, dass eine Freundin mit Mac die heruntergeladene zip-Datei nicht entpacken kann. Vielleicht würde es helfen, wenn sie eine andere Sprache auswählt?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!