CNAT - Central NAS Administration Tool: DSM-Administration über den Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hier scheint also ein UrlEncode() zu fehlen.
Hi,
entschuldige die späte Antwort, ich war im Ausland. Ich experimentiere aktuell mit UrlEncode, aber bisher hat es bei mir nicht geholfen.

MfG Matthieu
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Matthieu,

hab seit Jahren nichts mehr mit .NET gemacht. Kann mich aber nicht daran erinnern das die Routine fehlerhaft war. Nicht übelnehmen wenn ich jetzt was wiederhole, das Dir schon längst bekannt ist. Manchmal hilft ja auch nur mal drüber reden den Fehler zu finden. Wenn Du UrlEncode() anwendest dann nur auf die jeweiligen Parameter und nicht auf die gesammte Kette. Wenn Du das auf die komplette URL anwendest wird er Dir auch das Fragezeichen und das Gleichheitszeichen encodieren. Was ja nicht gewollt ist.

Gruß Frank
 

Addi79

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu,

Wie sieht es mittlerweile mit einer Modern UI App aus?
Ich mache viel mit meinem Surface RT und die Touch Unterstützung im DSM ist leider nicht das wahre.
Ich hatte schon angefangen mit den APIs der einzelnen Apps (Video Station, etc) mir etwas aufzubauen, aber es ist doch recht mühsam...
Die dsmWebApi soll die Apps ja unterstützen, aber einen Zeitplan gibt es wohl nicht oder?
Ich würde mal anfangen mit der api zu testen und eine W8 Apps aufzubauen.
Wenn ich eine pre-Alpha fertig habe, melde ich mich nochmal.
Bei eventuellen Fragen kann ich mich ja melden, oder?

Bei Interesse kann ich dir ja nen tfs Zugang geben...

Grüße Frank
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hi,
es ist so gut wie nichts seitens Synology dokumentiert; die Implementation auf die auch ich mich beziehe stammt auch nicht von Synology - deswegen auch kein Zeitplan. Wenn du etwas rausfindest, kannst du es gern beitragen. Ich habe derzeit nicht mal ein W8-Gerät mit dem ich testen könnte :)

MfG Matthieu
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hallo Matthieu,

gibt es zu dem Tool schon etwas neues? es wäre eine echte Erleichterung...
 

Addi79

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi blinddark,

das Thema ist bei mir noch aktuell.
Leider ist die Zeit bei mir etwas knapp. Ich komm einfach nicht dazu.
Zudem ist mir noch aufgefallen, das die DsmWebApi ein paar Ungereimtheiten beinhaltet. Bsp. PhotoStation Api.
Was genau suchst du denn für eine App?

Grüße
Frank
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Da der dsm nicht wirklich blinden freundlich ist suche ich ein Tool, um das NAS besser zu administrieren. Im Moment scheitere ich z. B. mal wieder an der Firewall.. Kontrollkästchen werden dem Screen Reader z. B. nur als Schalter ausgegeben. Oder er sagt nur "anklickbar." So ist es für mich nahezu unmöglich, zu wissen ob das element nun aktiv ist oder nicht. CNAT hat schon echt gute Ansätze. ;-)
 

Addi79

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ne barrierefreie Desktop Anwendung. Ok.
Daran ist bei mir noch nicht zu denken, es wird sicher noch etwas dauern, bis eine verwendbare Anwendung raus kommt.
Zu dem CNAT Tool muss Matthieu ne aussage treffen. Dazu kann ich leider nix sagen.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Wenn ich etwas testen kann, sehr gern. Mach dir kein Stress.. Schlimm genug, dass Synology nicht darauf reagiert. Wenn das NAS nicht so super wäre, hätte ich es vor Wut schon fast wieder weg geschickt.. Nur wegen des Interfaces.. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!