Cloud Station Cloudstation Version 2249 lässt sich nicht installieren..............

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weiss-nicht

Benutzer
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Da meine Clodu nicht richtig funktionierte und auch der Support von Synology keine Lösung fand,
habe ich die DS 411slim gekillt und alles neu installiert.
das ging alles reibungslos.

Nun will ich die Cloudstation auf meinem Rechner installieren, dafür nehme ich
die neueste Version 2249 von der Synology.com Webseite.

Diese Version lässt sich aber nicht installieren, sondern bricht immer nach ca. 10 Minuten,
bei ca. 50% der Installation ab.

Eine Version früher, also 2218 funktioniert aber nicht, da die Version auf der DSM neuer ist.

An was kann das liegen?
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir leider genauso. Es erscheint die Fehlermeldung "Failed to upgrade data from Cloud Station" (oder so ähnlich). Man kann zwar anschließend die CloudStation manuell auf dem PC starten, doch dann ist es nicht möglich, die schon vorhandenen Daten zu synchronisieren. Stattdessen muss ein Pfad zu einem leeren Ordner auf dem PC angegeben werden, in welchem dann die Daten neu von der DS eingespielt werden.

Weiß jemand Rat? Solche Fehler sind beim letzten Update nicht passiert...
 
Hi!

Vielleicht solltet ihr das Problem mal Synology berichten! Ich denke, dieses Formular wäre da z.Z. wohl das Richtige!

Anderseits könnte ich das selber auch erledigen, da ich das gleiche Problem hatte. Jedoch plagt mich immer schnell die Ungeduld und habe das Ganze dann einfach über den Taskmanager beendet. Danach funktionierte die Client-Software jedoch, mußte aber auch wieder ganz von vorne anfangen und die Daten neu synchronisieren! Hab mir aber nichts dabei gedacht, sondern es auf meinen Virenscanner (avast) geschoben! Ob er jetzt wirklich der Auslöser war, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich keine Lust mehr hatte das ganze näher zu untersuchen. Daher mein Anliegen an euch, das Problem selber zu Synology zu senden, da ihr ja noch am testen seid!

Vielleicht eins noch!
Da beim Update der Client-Software erstmal die alte CloudStation Version deinstalliert wird, kann es durchaus sein, das diese automatisch wieder bei Null anfängt. Vielleicht ist das so, da noch Beta-Status?!?

Tommes!
 
Hallo Thomes

Die Meldung ging schon lange an den Support.
Die Virensoftware war ausgeschaltet bei der Installation !
Ich bin NICHT am testen, sondern ich habe lediglich Neu istalliert.!

Wir reden hier von der neuesten Cloud-Stationsoftware 2249 !
Du auch?
 
Hallo,

ich erhalte die gleiche Fehlermeldung, allerdings nur unter Win XP in Verbindung mit der Version 2249 und meiner DS212+. Zwei Geräte unter Win7 liefen seit dem Update hingegen sofort problemlos.

Der Tipp von Tommes lieftert aber wirklich die Lösung. Trotz Fehlermeldung ist die Installation intakt und funktioniert auch.

Danke, Tommes, dass hatte ich selbst noch nicht getestet!

Gruß Dobbi225
 
Wir reden hier von der neuesten Cloud-Stationsoftware 2249 !
Du auch?

Sicher, sicher! Ich rede auch von der 2249! Daher ja auch das Support-Formular zur Beta 4.1 !

Gut, wenn Synology schon Post von dir erhalten hat, ist ja alles gut. Dachte nur, das es da noch um die Vorgängerversion der CloudStation ging (2228)

Außerdem war das ja auch nur eine Bitte von mir das weiter zu leiten und kein Befehl.

Tommes
 
...Der Tipp von Tommes lieftert aber wirklich die Lösung.... und weiter ...Danke, Tommes...

Hm, hab ja nichts gemacht! War halt nur zu ungeduldig und zu impulsiv! Aber wenn du meinst... Bitte schön!

Tommes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat