Cloud Station CloudStation synchronisiert nicht mehr

tetozito

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo,
ich habe ab heute "plötzlich" das Problem, dass mein Cloud nicht mehr geht. Es werden keine Daten synchronisiert. Es kommt die Meldung, dass das Zertifikat geändert wurde (Status abnormal, certificate has been changed). Nun habe ich angefangen zu suchen:
in der CloudStation steht - normal, aktiviert. In DSM unter Zertifikate habe ich mein Standardzertifikat, mit dem Datum 22.5.2021, der auf mein ddns.net läuft. Also auch hier sehe ich nichts Spezielles (ausgestellt R3, für .... Cloud Station). An der 2. Stelle steht das Synology Zertifikat.
Ich habe probiert nun, mich zu verbinden mit quickconnect und hier kriege ich ebenfalls (auf einmal, es hat ja schon alles funktioniert) die Info im Chrome "nicht sicher". Also auch hier feigelt es mit dem Zertifikat. Ich habe auch unter noip.com geschaut, ob mir etwas auffällt, ist da auch keine Besonderheiten zu finden. Am Router schaut alles in Ordnung aus: sämtliche Weiterleitungen sind da.
Was ist eure Meinung nach am besten zu tun, dass es wieder läuft? Zertifikat löschen und wieder installieren? Oder kann ich was noch überprüfen, bevor ich grobe Änderung vornehme?
Mit freundlichen Grüßen
 

tetozito

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Ergänzung: Während die Synchronisierungsprobleme bei meinen 2 Clients im Netzwerk auftreten, bei einem dritten Laptop, der über Internet verbunden ist, funktioniert noch korrekt. Zumindest der Cloudclient funktioniert und synchronisiert korrekt. Über mein ddns.net kann ich mich ohne Probleme mit dem dsm verbinden. Nach wie vor bekomme ich allerdings einen Fehler im Chrome ("nicht sicher"), wenn ich mich über quickconnect verbinde.
 

tetozito

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Let's encrypt wird nach 3 Monate erneuert. Deswegen habe ich das Problem gehabt. Workaround: beim Client Verbindung zum server refreshen.
 
  • Like
Reaktionen: Ha34Meiner

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Moin, ich habe nun das selbe Problem auf meinem iPhone. Ich habe aber noch nicht die Funktion "refreshen" auf der CloudStation App finden können.
Könnt ihr mir da helfen?
In der App steht: SSL-Zertifikationsprüfung Fehler
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat