Hallo,
ich habe ab heute "plötzlich" das Problem, dass mein Cloud nicht mehr geht. Es werden keine Daten synchronisiert. Es kommt die Meldung, dass das Zertifikat geändert wurde (Status abnormal, certificate has been changed). Nun habe ich angefangen zu suchen:
in der CloudStation steht - normal, aktiviert. In DSM unter Zertifikate habe ich mein Standardzertifikat, mit dem Datum 22.5.2021, der auf mein ddns.net läuft. Also auch hier sehe ich nichts Spezielles (ausgestellt R3, für .... Cloud Station). An der 2. Stelle steht das Synology Zertifikat.
Ich habe probiert nun, mich zu verbinden mit quickconnect und hier kriege ich ebenfalls (auf einmal, es hat ja schon alles funktioniert) die Info im Chrome "nicht sicher". Also auch hier feigelt es mit dem Zertifikat. Ich habe auch unter noip.com geschaut, ob mir etwas auffällt, ist da auch keine Besonderheiten zu finden. Am Router schaut alles in Ordnung aus: sämtliche Weiterleitungen sind da.
Was ist eure Meinung nach am besten zu tun, dass es wieder läuft? Zertifikat löschen und wieder installieren? Oder kann ich was noch überprüfen, bevor ich grobe Änderung vornehme?
Mit freundlichen Grüßen
ich habe ab heute "plötzlich" das Problem, dass mein Cloud nicht mehr geht. Es werden keine Daten synchronisiert. Es kommt die Meldung, dass das Zertifikat geändert wurde (Status abnormal, certificate has been changed). Nun habe ich angefangen zu suchen:
in der CloudStation steht - normal, aktiviert. In DSM unter Zertifikate habe ich mein Standardzertifikat, mit dem Datum 22.5.2021, der auf mein ddns.net läuft. Also auch hier sehe ich nichts Spezielles (ausgestellt R3, für .... Cloud Station). An der 2. Stelle steht das Synology Zertifikat.
Ich habe probiert nun, mich zu verbinden mit quickconnect und hier kriege ich ebenfalls (auf einmal, es hat ja schon alles funktioniert) die Info im Chrome "nicht sicher". Also auch hier feigelt es mit dem Zertifikat. Ich habe auch unter noip.com geschaut, ob mir etwas auffällt, ist da auch keine Besonderheiten zu finden. Am Router schaut alles in Ordnung aus: sämtliche Weiterleitungen sind da.
Was ist eure Meinung nach am besten zu tun, dass es wieder läuft? Zertifikat löschen und wieder installieren? Oder kann ich was noch überprüfen, bevor ich grobe Änderung vornehme?
Mit freundlichen Grüßen