Cloud Station CloudStation synchronisiert nicht mehr

tetozito

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo,
ich habe ab heute "plötzlich" das Problem, dass mein Cloud nicht mehr geht. Es werden keine Daten synchronisiert. Es kommt die Meldung, dass das Zertifikat geändert wurde (Status abnormal, certificate has been changed). Nun habe ich angefangen zu suchen:
in der CloudStation steht - normal, aktiviert. In DSM unter Zertifikate habe ich mein Standardzertifikat, mit dem Datum 22.5.2021, der auf mein ddns.net läuft. Also auch hier sehe ich nichts Spezielles (ausgestellt R3, für .... Cloud Station). An der 2. Stelle steht das Synology Zertifikat.
Ich habe probiert nun, mich zu verbinden mit quickconnect und hier kriege ich ebenfalls (auf einmal, es hat ja schon alles funktioniert) die Info im Chrome "nicht sicher". Also auch hier feigelt es mit dem Zertifikat. Ich habe auch unter noip.com geschaut, ob mir etwas auffällt, ist da auch keine Besonderheiten zu finden. Am Router schaut alles in Ordnung aus: sämtliche Weiterleitungen sind da.
Was ist eure Meinung nach am besten zu tun, dass es wieder läuft? Zertifikat löschen und wieder installieren? Oder kann ich was noch überprüfen, bevor ich grobe Änderung vornehme?
Mit freundlichen Grüßen
 

tetozito

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Ergänzung: Während die Synchronisierungsprobleme bei meinen 2 Clients im Netzwerk auftreten, bei einem dritten Laptop, der über Internet verbunden ist, funktioniert noch korrekt. Zumindest der Cloudclient funktioniert und synchronisiert korrekt. Über mein ddns.net kann ich mich ohne Probleme mit dem dsm verbinden. Nach wie vor bekomme ich allerdings einen Fehler im Chrome ("nicht sicher"), wenn ich mich über quickconnect verbinde.
 

tetozito

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Let's encrypt wird nach 3 Monate erneuert. Deswegen habe ich das Problem gehabt. Workaround: beim Client Verbindung zum server refreshen.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.