Cloud Station CloudStation stellt ständig Daten wieder her die ich gelöscht habe wtf?

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Scylor

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Moin Zusammen,

ich hab in meinem CloudStation ordner ne .txt Datei. Diese hab ich versucht zu löschen, aber egal wo ich sie lösch (Home-Pc oder Laptop) es dauert höchstens ne Stunde dann ist das verfluchte Ding wieder da. Gibts irgendeine Möglichkeit diese dämliche Autowiederherstellung abzuschalten?
 
Moin Zusammen,

ich hab in meinem CloudStation ordner ne .txt Datei. Diese hab ich versucht zu löschen, aber egal wo ich sie lösch (Home-Pc oder Laptop) es dauert höchstens ne Stunde dann ist das verfluchte Ding wieder da. Gibts irgendeine Möglichkeit diese dämliche Autowiederherstellung abzuschalten?

Home-PC ... Laptop ...
Synchronisierst du gleichzeitig mit zwei Rechnern?
 
*g* Nein, ich hab mich falsch ausgedrückt.

Ich meine: Egal ob ich die Daten über meinen Home-Pc löche (Windows Ordnerfreigabe) oder über den Laptop (CloudStation) Die Dateien werden jedesmal wiederhergestellt sobald ich den Laptop in Betrieb nehme und cloudStation starte.
 
Hi!

Schon mal versucht, die Datei über die DSM/FileStation zu löschen? Oder im DSM/CloudStation/Papierkorb?

Gruß Tommes!
 
Hallo,
der Cloudordner auf der DS ist mM. nicht für den direkten Zugriff per smb geeignet. Richte auf dem PC auch den Cloud-Client ein und arbeite damit.
Wenn ich per smb ein File lösche wird es beim Client umbenannt (Computername angehängt) und genau so wieder in den Cloudordner der DS gepackt.

Gruß Götz
 
Hallo Goetz!

Hab das grad mal ausprobiert. Auf meinem Laptop 2 .txt Dateien erstellt (test1.txt & test2.txt). Die test1.txt habe ich dann über meinen Desktop-PC gelöscht, was zur Folge hatte, das auch auf dem Laptop als auch in der FileStation die Datei gelöscht wurde. Die test2.txt habe ich dann in der FileStation gelöscht und sie verschwand dann ziemlich bald auch auf dem Laptop und auf meinem Desktop-PC. Im DSM/CloudStation/Papierkorb liegen nun die beiden Dateien, die ich nach belieben wiederherstellen kann.

Mein Fazit: Eigentlich ist es ziemlich Wurst, wo du welche Datei löschst oder erstellst. Die CloudStation synct alles, egal vom welchem Ort aus. (Lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen)

EDIT: Und die beiden Dateien sind bis jetzt auch noch nicht an ihrem Ursprungsort wieder aufgetaucht!

Gruß Tommes!
 
Hallo,
Filestation scheint dann wieder anders zu arbeiten. Wenn ich im Windowsexplorer direkt auf dem Share lösche habe ich dieses komische Verhalten. Kann aber auch sein, daß dies passiert da ich als admin im Cloudorder auf der DS eines normalen Users gelöscht habe.

Gruß Götz
 
Nun, das wäre natürlich eine Erklärung. Vor allem, wenn man nicht als "angemeldeter CloudUser" versucht, Dateien zu verändern. Und wenn ich länger darüber nachdenke ist das ja eigentlich eine Super Sache. So weiß man immer, wenn unbefugte versucht haben, etwas zu verändern.
Werd das die Tage vielleicht mal ausprobieren. Hab grad nur keine Lust meine Zugangsdaten zu ändern um das zu testen.

Gruß Tommes!
 
Hallo,
passiert auch wenn ich als User direkt mit dem Share verbunden bin.
Android DS-File als User angemeldet und File gelöscht, wird mit Rechnername (aber das ist der Rechnername auf dem der Cloud-Client läuft) wiederhergestellt.

Gruß Götz
 
Mir ist das Problem auch bekannt.

Ich habe beobachtet das einige Dateien nicht synchronisiert werden -
vorzugsweise .txt und .xlsx. Der Dienst "client-win.exe" hat dann eine
Auslastung von 25 %. Wird die Datei gelöscht, wird sie beim nächsten Neustart
wiederhergestellt. Das ist noch ein Fehler den Synology noch beheben muss.
Besser ist es die Datei außerhalb des Cloud-Ordners zu speichern und dann
erst in den Ordner zu schieben - ansonsten kann es passieren das der Client
rumspinnt.

Ich hoffe diese Erkenntnis hilft dir.
 
Hi!

Also ich finde, das ist ein sehr interessantes Verhalten der CloudStation. Die Frage ist nur, ob das so gewollt ist, oder ob das wirklich ein Bug ist. Ich hoffe, ich habe am WE die Zeit das mal ausgiebig zu testen. Das interssiert mich jedenfalls sehr.

EDIT
@Scylor: Schau mal hier rein. Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem.

Gruß, Tommes!
 
Mir ist das Problem auch bekannt.

Ich habe beobachtet das einige Dateien nicht synchronisiert werden -
vorzugsweise .txt und .xlsx. Der Dienst "client-win.exe" hat dann eine
Auslastung von 25 %. Wird die Datei gelöscht, wird sie beim nächsten Neustart
wiederhergestellt. Das ist noch ein Fehler den Synology noch beheben muss.
Besser ist es die Datei außerhalb des Cloud-Ordners zu speichern und dann
erst in den Ordner zu schieben - ansonsten kann es passieren das der Client
rumspinnt.

Ich hoffe diese Erkenntnis hilft dir.

Hey, da waren wir 'fast' zeitgleich. Ich kenne das Problem auch. Guckst du hier #18:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?27636-Cloud-Station-h%E4lt-Datei%E4nderungen-nicht-nach&p=242682#post242682
 
Gut das ich nicht allein bin ;)
Ich beobachte das schon seit längerer Zeit.
 
Hi!

Hab das grad mal probiert. 3 Dateien erstellt. Eine Datei über mein Handy in der FileStation App als "admin" gelöscht, eine über mein Laptop als "fremder Benutzer" und einmal auf meinem Desktop-PC als Admin über den Share gelöscht.

Hm, irgendwie passiert bei mir das, was eigentlich passieren sollte. Alle 3 Dateien wurden gelöscht, liegen im PApierkorb der CloudStation parat und sind auch nicht wieder in den Ursprungsordnern wieder aufgetaucht, bis jetzt! Heist erstmal, das das bei mir nicht reproduzierbar ist.

Keine Ahnung was ich richtig oder falsch mache, oder was ihr richtig oder falsch macht. Bei mir läuft es jedenfalls.

Gruß Tommes!
 
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